Hallo Leute,
habe folgendes Problem mit unserem 88er G-Kat X:
Hatte über den Winter den Motor ausgebaut, einige Arbeiten dran gemacht (Zahnriemen, ein Paar Simmerringe, jedoch den Motor nicht geöffnet) und die Klimaanlage durch eine „normale“ Heizung ersetzt. Nach dem Wiedereinbau des Motors, bekomme ich den Motor schon seit Tagen nicht ordentlich zum Laufen. Er springt zwar an, läuft aber wie ein „Mülleimer“. Sprich er nimmt nicht richtig Gas an, hat Fehlzündungen und einen sehr unruhigen Leerlauf. So unrund dass der Schaltknüppel und der Auspuff stark vibrieren.
1. Idee, ZündunG: Ist der Zündzeitpunkt von 0° für das Einspritz-Modell korrekt?
Bedingt durch die vormals vorhandene Klimaanlage sind nun einige Anschlüsse für Unterdruck-Schläuche frei. Ich habe diese mit „Blindstutzen“ verschlossen, er läuft aber mit oder ohne Blinstutzen gleich schlecht.
Auch ein Verdrehen der Zündung (von 0° bis zu 10°) bringt keine spürbare Verbesserung. Habe heute sogar an der Leerlaufeinstellschraube rumgedoktert (obwohl ich daran nichts verdreht hatte), es ändert sich nichts... Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee bevor ich völlig genervt zum Bosch-Dienst fahren muss?
Gasannahme beim i.e.
#1Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)