großer Fehler (D-Zug Bremsen)

#1
Hallo zusammen,

hab am WE beim Scheiben-/Beläge Wechseln der Bremsen eine interessante Überrasschung gehabt. Beim Wechseln der Bremsen hinten rechts kam der Kolben vor, was so tragisch noch nicht ist, als ich das Ding dann zurückdrehen wollte, hat ich`s auch schon in der Hand. Is zwar komisch, geht aber ja auch noch. Alles schön saubergemacht und wieder zugeschraubt, hat das natürlich dazugeführt, das ich jetzt ausreichend Frischluft in den Bremsleitungen habe. Da ich dann eh schon kaum mehr Druck hatte, habe ichs mir bei den Vorderbremsen einfach gemacht, und den Hahn beim zurückdrücken ein kleines bischen geöffnet, damit`s leichter, oder vielmehr überhaupt zurückgeht. Nun mein problem: Durch die angenehme Frischluft in den Bremsleitungen habe ich jetzt natürlich einen Bremsweg wie ein D-Zug von 1895. Weiß von euch jemand, ob ich jetzt überhaupt noch ne Chance habe, durch öffnen des Hahns sowie pumpen mit dem Bremspedal die Luft rauszubekommen, oder ist das jetzt schon aussichtslos? Ich bin sicher nicht zu knausrig das in der Werkstatt machen zu lassen, aber erstmal dahinkommen wäre schon ganz gut.

Vielen Dank für eure Tips.

Gruß
Heiko

Wie wärs mit Entlüften?

#2
Wenn Du von oben genug nachführst, hast Du irgendwann auch die Luft draußen.
Wenn dann keine Bläschen mehr kommen und sichs beim Testbremsen einigermaßen gut anfühlt, dann solltest Du, um auf Nummer Sicher zu gehen, anschließend ne Werkstatt aufsuchen.
Bild