Klappscheinwerfer

#1
Hallo X Gemeinde .
Habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinen Klappscheinwerfern.
Also die Sache ist die. Wenn ich die Zündung anschalte brennen sofort die Standlichter ,obwohl sie über den Lichtschalter betätigt werden. Da die Standlichter bei eingeschalteter Zündung schon brennen fahren die Klappscheinwerfer immer auf und zu ohne mal anzuhalten. Was mache ich. Gibt es eine Lösung. Oder kann man eine Schaltung bauen die nur zum öffnen der Klappscheinwerfer dient. Relais für Klappscheinwerfer laufen über das Stand/Parklicht.
Wenn hierfür eine Lösung gibt wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet

#2
Was für nen Fahrzeugtyp (1300 oder 1500) fährst Du denn ? Bei ersterem findest Du die Relais im Lampenschacht, bei zweiterem sind sie im Sicherungskasten enthalten.

Matthias
Bild

Klappscheinwerfer

#3
Hi. Fahre einen 1500er. Relais sind in Ordnung. Habe ich überprüft. Nur was mich stutzig macht ist, das bei eingeschalteter Zündung direkt die vorne untenliegenden Stand/Parkleuchten mitangehen. Deshalb findet oder bekommt der Stellmotor keinen Ausschaltkontakt wenn die Schlafaugen oben sind und deshalb gehen sie immer auf und zu immer und immerwieder. Bräuchte vielleicht mal einen Schaltplan das man sie mit einem Kippschalter an-Schlafaugen gehen auf, Schalter aus- Schlafaugen gehen zu. Wie gesagt finde ich das Problem nicht.
Robert