Welche elektrische Benzinpumpe kaufen?

#1
Hallo,

für die Umrüstung auf Gas muss ich die mechanische Pumpe austauschen, da ich sie nicht abschalten kann.
Es ginge nur wenn ich den Zulauf zum Vergaser dicht machen würde mit einem Magnetventil aber dann
staut sich das benzin und ich weiss nicht ob die Pumpe das aushält.

Welche elektrische Pumpe könnte ich da einbauen?

Bion grad dabei den ganzen Motor auseinander zu reissen bis auf die grundmauern. Bezugsquellen
für neue Ventile und ventilsitze wären auch gut.
Gruss,
Christian

#2
Das doch so'ne Membran Pumpe oder?
Bei hoher Drehzahl und wenig Luft pumpt die Pumpe doch auch obwohl kaum was gefördert wird?

#3
Pierburg, die mit dem niedrigsten Druck.
Gibt es bei eBay.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#4
0,2-0,3 Bar.
Wenn kein Rücklauf angeschlossen ist, dann mit Druck-Abschaltung wie bei der bei der Mitsuba.
Die Mitsuba hat auch den Vorteil, daß ein Spritfilter verbaut ist.

War mit der Mitsuba Pumpe bei den Doppelvergasern zufrieden.
cu
marcus

----------------------

#5
Hallo,

und wie schliesse ich die an? An Klemme 15 Zündplus? Oder braucht die einen Drehzahlrelais, so dass sie erst fördert, wenn der Motor gedreht wird? Kostet 69€ bei autoteile.cc
Gruss,
Christian

#6
Ich hatte die Pumpe aus praktischen Gründen an der Zündspule angeschlossen.
Vorteil ist, daß die Pumpe schon bei eingeschaltetet Zündung läuft und den Vergaser befüllt, falls das Fahrzeug länger stand.
Nachteil bei montiertem und offenem Rücklauf ist, daß sie bei eingeschalteter Zündung immer läuft. :wink:
cu
marcus

----------------------

#7
Hobel hat geschrieben:Hallo,

und wie schliesse ich die an? An Klemme 15 Zündplus? Oder braucht die einen Drehzahlrelais, so dass sie erst fördert, wenn der Motor gedreht wird? Kostet 69€ bei autoteile.cc


Komisch...
Du als "Oberbastler" sollte es doch eigentlich wissen, dass man das auch mit einem einfachen Billigrelais lösen kann und nicht mit so nem Specialteil für 69 Euro...
Wo du doch immer schimpfst, das alles so teuer ist 8) :roll: 8) :lol:


.

#8
Cool-Man hat geschrieben:
Hobel hat geschrieben:Hallo,

und wie schliesse ich die an? An Klemme 15 Zündplus? Oder braucht die einen Drehzahlrelais, so dass sie erst fördert, wenn der Motor gedreht wird? Kostet 69€ bei autoteile.cc


Komisch...
Du als "Oberbastler" sollte es doch eigentlich wissen, dass man das auch mit einem einfachen Billigrelais lösen kann und nicht mit so nem Specialteil für 69 Euro...
Wo du doch immer schimpfst, das alles so teuer ist 8) :roll: 8) :lol:


.

hi Coolman

kannst du mier sagen, welches Relais ich nehmen kann (Sicherheits-Absschaltung)? :wink:
fast vergessen... 2 doppelvergaser (1300)
Gruss
Dodi
ciao a tutti

x1/9 1973
Bild

#11
Schau dir mal den Schaltplan eines 124 Spider CS1 mit elektrischer Pumpe an.Ein einfaches Relais schaltet, wenn Öldruck da ist ,die Pumpe ein. Kein Öldruck, keine Pumpe.Zum starten wird die Pumpe direkt von der Stellung "starten" vom Zündschloß versorgt.Zum Benzinpumpen nach langer Standzeit Zündung ein,Öldruckschalter abschliessen.

Hermann

#12
dodi hat geschrieben:vielen Dank, hatte ich schon gelesen :wink:
möchte aber eine einfachere Lösung .
tschüss


das IST eine einfache Lösung :roll:
mfg., Manfred

#13
LanciaBertone hat geschrieben:
dodi hat geschrieben:vielen Dank, hatte ich schon gelesen :wink:
möchte aber eine einfachere Lösung .
tschüss


das IST eine einfache Lösung :roll:


Vielleicht möchte er auch, das gebratene Hänchen durch die Luft fliegen, und zum essen brauch man dann nur noch den Mund zu öffnen... :roll: 8) :lol:


.