Seite 1 von 1

Stellmotoren-Frontscheinwerfer

Verfasst: 23. Apr 2008, 16:20
von Daywalker
Hallo,
habe folgendes Problem:
nach dem einziehen des Kabelbaums laufen die Stellmotoren der Frontscheinwerfer
nur in eine Richtung,das heißt sie gehen nur auf.
Sie müssten aber rechts und links rum laufen(auf und zu)bei betätigung des Lichtschalters.
Licht ,Blinker usw. laüft alles einwandfrei.
Kabel sind alle richtig angeschlossen.
Stellmotoren liefen vor dem Ausbau einwandfrei.
Wo liegt der Fehler?

Mechanik?

Verfasst: 23. Apr 2008, 19:21
von Miket
Ich erinnere mich, dass ich bei meiner Restauration vor ein paar Jahren vor einem ähnlichen Problen stand...

Kabel richtig angeschlossen, aber die Dinger gingen nicht mehr zu! Ein paar Stunden später habe ich dann gemerkt, dass ich die Mechanik genau verkehrt herum eingebaut hatte... Sah alles sehr passend aus, war aber trotzdem verkehrt herum!

Ist schon ein paar Jahre her, deshalb habe ich die Details nicht mehr parat, aber schau Dir einfach noch einmach die Mechanik genau an!

Verfasst: 23. Apr 2008, 20:43
von Daywalker
Hi,
soviel Mechanik ist da ja nicht ,hatte noch solch ei Problem mit den Stellmotoren.
Sollen die Motoren überhaupt nach links und rechts drehen ?.

Stellmotoren

Verfasst: 23. Apr 2008, 20:52
von UweN
Hallo,

bin der Meinung, das sie nur in eine Richtung laufen.

Gruß
Uwe

...

Verfasst: 23. Apr 2008, 21:04
von Heiko
Die Dinger laufen nur in eine Richtung!!!! Mach die Gestänge mal ab und mach einen Leerlauf. Bei Licht aus dann das Gestänge montieren.

Verfasst: 23. Apr 2008, 22:09
von Daywalker
Werde morgen mal testen.
Bin mir auch nicht mehr ganz sicher,aber denn ist es ja ein einstellungs Problem.

....

Verfasst: 23. Apr 2008, 22:14
von Heiko
Das einstellen ist gar kein Problem. In der Stellung Scheinwerfer zu muß alles "locker" eingestellt werden. Hebel am Motor nach hinten, Gestänge parallel zum Hebel.


Bild

Verfasst: 23. Apr 2008, 22:22
von Daywalker
Ich glaube auch das sie nur in eine Richtung laufen sollen,weil es bei mir ja beide Motoren machen
Schauen wir morgen mal.

Verfasst: 24. Apr 2008, 19:17
von Profil Name
Die Motoren laufen 100%ig nur in eine Richtung, da braucht keiner schauen... :roll:


.

Verfasst: 25. Apr 2008, 08:58
von Daywalker
Stimmt :lol:

Verfasst: 28. Apr 2008, 11:27
von whiskey
jep, haben mir bei nicht abgeklempter Batterie :oops: und manuellem weiterdrehen über den Punkt der Punkte meine Fingerkuppen auch gesagt :oops:
AUA! tat das weh !