An PAUER

#41
PAUER und Italo:

Es hatte in Sbg. am So 19 Grad und als ich vom Nürburgring heim kam, konnte ich nicht X fahren, weil der ja keinen Auspuff hat.

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich den Abgaskrümmer vom ie runter bekommen, OHNE den wassergekühlten Ansaugkrümmer und alles was da noch so an dem Teil dranhängt, abzumontieren.

Da traue ich mich nicht drüber (8 kleine Imbus Schrauben, zu denen man nicht ordentlich kommt, Stehbolzen, usw...)
Ich bekomme diese Woche den Vergaserkrümmer vom Armin(o) und natürlich wäre mir der lieber wegen dem 2 Rohr Flansch an der Ansa, aber wenn ich mir da mehr kaputt mache steht sich die Sache nicht dafür.


Also:
Muss er Ansaugkrümmer runter?

Ein ziemlich "kleinlauter" Schrauber!

#42
Hi,

also um den Abgaskrümmer zu demontieren machst du aus dem hinteren Kofferraum einfach das Brandschott oder Montageblech, wie auch immer man es nennen möchte, weg. Wenn dein Kofferraum original eingerichtet ist verbirgt sich das Blech hinter einem Teppich.
Wenn das weg ist kommst du ganz einfach mit einer Verlängerung an alle Schrauben.

Ich habe es noch nie geschafft mit zwei Händen den Abgaskrümmer zu demontieren, ohne dass ich den Ansaugkrümmer ebenfalls abbauen musste. die Beiden Krümmer teilen die Schrauben/Muttern teilen.
Bild

#43
Also das mit dem doppelten Boden im Kofferraum ist alles kein Problem. Kenn ich vom hohlraumversiegeln...!

Ich schau mir das morgen mal an, vielleicht riskiere ich es. Wenn ich dich richtig verstehe, gehören sowohl die 8 kleinen Imbus als auch die größeren Muttern alle auf ?,- vorher KühlWasser ablassen

Da ich aber heute einen Adapter für den Krümmer xie auf Vergaser gebaut habe, werde ich sicher morgen vorher
mal hören, wie die Ansa klingt.

Danke fürs Helfen!!

Wolfgang