Frage: Aufkleber und Orte (Bj?)

#1
Servus X-Fans,
durch Zufall sind mir gestern zwei Aufkleberpaare für den X 1/9 in die Hände gefallen (siehe Foto). Kann mir jemand sagen, wo diese Aufkleber genau hingehören? Hauptsächlich geht es mir hier um den hochkant geschriebenen Aufleber. Die Ausfühung ist silberfarben mit weißem Hintergrund.

Gruß
kompendium
pit

Bild


Ich vermute ja das die Aufkleber beide den selben Klebeort haben, nur aber die Baujahre der Fiate verschieden sind!

#2
hallo Pit
Der linke kommt seitlich auf den Targabügel. Ist bei meinem 1500er so.Gigts auch in blau,rot usw..
mfG Klaus 1500er Five Speed

#3
Hallo Pit,

ja, wie schon gesagt, der linke Aufkleber gehört an den Targa-Bügel. Original wurde dieser bei den X1/9 der letzten Baureihe verwendet. Farben gab es diverse, als Nachfertigungen sind derzeit sogar noch weitere Farben erhältlich.
Da gehört(e) er hin:
Bild


Der andere Aufkleber gehört meines Erachtens zum Exclusiv-Rasterfoliensatz, also auf die 1300er Exclusiv-Serie. Da müsste z.B. der Michael Schilli Detailfotos von haben.
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

#4
Wer kennt den Exclusiv-Rasterfoliensatz des 1300er der Exclusiv-Serie.
Ein oder zwei Bilder wären sehr hilfreich.

Gruß
Kompendium
Pit

Folienlatein

#6
Der Michael hat schon viel in den Typologie gelesen, aber alles weiß er auch noch nicht.
Original gab es nur rotorangene und goldene seitliche Aufkleber für den Überrollbügel. Beginnend mit den europäischen VS Modellen Bauserie G Bj. ab 83. Alle anderen Farben sind schnöde Nachahmungen.
Original Rasterfolien unterscheiden sich von den schnöden Nachahmungen durch unterschiedlich große, jeweils angepasste Innenfelder ( da wo der Lack durchscheint ). Nachahmungen tragen aus rationalitätsgründen ( billiger zu fertigen ) gleich große Felder und dadurch bedingt dickere schwarze Außenfelder.
Kalle
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND