Durch Holgis Kupplungsfeder-Thema ist mir wieder mal das Thema Ausrücklager bewußt geworden.
Nicht, daß ich nach 1.500 km wieder alles auseinanderreißen will, aber grundsätzlich ist mir aufgefallen, daß die Dinger nach relativ kurzer Zeit rappeln wie ein uralter Golf-Diesel. Manche mehr, manche weniger.
Hat da schon jemand was in besserer Qualität entdeckt? Ist das vielleicht sogar ein Normteil, daß man bei reomierten Herstellern ohne Probleme in besserer Qualität ordern kann?
'S Rappelt
#2Moin Mike,
das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das Ausrücklager hat bei mir noch nie gerappelt. Das Klappern im Leerlauf (was nach Treten der Kupplung verschwindet) kommt meiner Meinung nach nicht vom Ausrücklager sondern vom Getriebe. Je heißer das Getriebe desto lauter klappert's. Scheint von nirgendwelchen Getriebetoleranzen zu kommen. Hat sogar mein Dreier BMW und die Getriebe halten trotz Klappern ewig.
Gruß,
Markus
das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das Ausrücklager hat bei mir noch nie gerappelt. Das Klappern im Leerlauf (was nach Treten der Kupplung verschwindet) kommt meiner Meinung nach nicht vom Ausrücklager sondern vom Getriebe. Je heißer das Getriebe desto lauter klappert's. Scheint von nirgendwelchen Getriebetoleranzen zu kommen. Hat sogar mein Dreier BMW und die Getriebe halten trotz Klappern ewig.
Gruß,
Markus