#21
ziploader hat geschrieben:Je kleiner das Riemenrad der Wapu, desdo höher die Drehzahl bei gleicher Riemengeschwindigkeit :wink: :wink:


Ich meinte das "richtige" Riemenrad, das was antreibt... 8)
Und da ist kleiner -> langsamer :roll:


@Andreas: Du hast schon richtig gelesen. die hat einfach so aufgehört zu fördern.
Es war alles dicht, es war auch keine Luftblase!!
Ich bin kurz weggefahren, wollte im Media Markt was besorgen, und auf dem Rückweg ist es passiert.
Bin vorher schon etliche hundert KM gefahren, alles war OK.
Als die Temp dann so schnell hoch ging, dachte ich auch zuerst, das da mein Geber kaputt gegangen wäre.

Als ich dann den neuen Motor mit alter Wapu eingebaut hatte, war es immer noch so, das die Schläuche kalt blieben und die Temp war weit oben :oops: :?
Als ich dann zuerst das Thermostat ausgebaut hatte, hat das Wasser im Ausgleichsbehäter gekocht, aber Kühler un Heizung blieben kalt.
Erst als ich dann die Wapu gewechselt hatte, war alles wieder normal... :shock:



.
:angel:

#22
Aber Lothar, die Frage ist doch ob du dir die Pumpe angeguckt hast um den Fehler zu finden.
So eine Pumpe ist ja ein extrem simples System, da muss man doch den Fehler sehen.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

#23
Ulix... Nicht nur ich habe die Pumpe GENAU!!! angeschaut.
Ein Freund, der auch beruflich Autos macht und schon viel gesehen hat, war auch der Meinung, das die Wapu Augenscheinlich NICHTS!! hat.
Sowas hat er auch noch nicht gesehen/ gehabt...
Ich weiss, das es sich Unwahrscheinlich anhört, aber ich schraube jetzt schon seit über 20 Jahren...
Wenns einer nicht glaubt, kann ich auch nix dafür :roll: :(
Irgendwas wird die gehabt haben, klar... aber wieso soll ich da einen Fehler suchen, wenns sowas noch Neu gibt... Das ist eigentlich Zeitverschwendung :roll: :oops: :shock: 8)



.
:angel: