Frage zur Light Box

#1
Ist es normal, dass die Light Box beim Einfahren der Scheinwerfer ein kurzes surren von sich gibt?Habe das Ding gerade eingebaut und finde das etwas merkwürdig (habe Röllchenschalter). Die angesetzten Kablestecker sind irgendwie eine größe zu klein geraten. Das war vielleicht eine Bastellei :x :mad:
Gruß Bernd

Re: Frage zur Light Box

#2
Hi Bernd!

Bernd hat geschrieben:Ist es normal, dass die Light Box beim Einfahren der Scheinwerfer ein kurzes surren von sich gibt?

Also das ist nicht normal. Das klingt nach einer schlechten Masseverbindung (gestecktes Kabel zum Massestern), oder eventuell nach einer falsch gesteckten Verbindung (Also nochmals durchchecken).
Was meinst Du damit?
Bernd hat geschrieben:Die angesetzten Kablestecker sind irgendwie eine größe zu klein geraten.

Meinst Du da die Länge des Kabels, die Breite der Flachsteckhülsen oder die Länge der Flachstecker? Weil, das sollte eigentlich stimmen.

Eigentlich sollte das ganze auch nicht zu einer nervenaufreibenden Bastellei ausufern. :mad: Wo lag dabei das Problem?

Wann hast Du die Box eigentlich von mir bekommen?

Gruß

Dierk
Bild

Light Box

#3
Hi Dirk!
Folgendes Problem lag vor: Kabel aus dem Steckerblock genommen. Stecker zu breit für Anschlüsse der Light Box. Also die alten abgekniffen und die etwas schmaleren dran gemacht. Als nächstes passten die bereits angeschlossenen isolierten Stecker der Light Box nicht auf die breiteren Blechzungen am Röllchenschalter. Also wieder alle Stecker abkneifen und auf breitere umbauen. In der Anleitung sind zwei Kabel bei der Instalation mit Röllchenschalter nicht farblich ausgezeichnet. Hab dann mal geraten.
Ach ja, die Zusatzfuntion hab ich nicht aktiviert. Das größte Problem war aber, dass ich an meiner Werkstatt war, es dunkel war und meine Licht nicht ging, weil ich bereits alle Kabel aus dem Steckerblock gezogen hatte und dann feststellte, dass ich nicht genug passende Kabelstecker hab. Jetzt find mal auf die Schnelle die richtige Reihenfolge der Kabel wieder, um sie wieder in den Steckerblock zu schieben. Masseprobleme gibt es definitiv nicht. Es kann sich eigentlich nur um ein Anschlussproblem handeln. Das Licht funtioniert allerdings so, wie es immer funtionieren sollte. Eventuell Fehler in der Box? Sonst schick bitte noch mal den korrekten Anschlussplan rüber. Schönen Dank einstweilen.
Gruß Bernd

Oh Wow!

#4
Oh Wow!

Da is ja was megaschief gelaufen. Du hast ne Box fürn Schiebeschalter eingebaut. Die sind zwar vom Prinzip gleich, aber die Anschlüsse eben anders. Statt 4,8mm Stecker/Hülsen hat die Box fürn Röllchenschalter 6,3mm Stecker/Hülsen.
Hast Du die Box direkt von mir?

Jedenfalls schick ich Dir per Email mal den Anschlußplan.

Gruß

Dierk
Bild