Feuchtigkeit?

#1
Hallo zusammen,

ich hätt da gerne mal ein problem! Am Samstag habe ich das Wetter genutzt und meinen guten X geputzt und gesaugt. Dabei ist aufgefallen, das unter dem Fahrersitz der Teppich feucht ist. Kann das am Kondenswasser liegen, was teilweise im auto am Dach kleppt, beim morgendlichen einsteigen, oder kennt von euch einer einen Schwachpunkt, im Bereich Fahrersitz wo die Soße reinlaufen kann?

Vielen Dank + schöne Grüße aus Rhein Main
Heiko

Dichtigkeit

#2
Hallo Heiko,

grundsätzlich: einen dichten X gibt es nicht... Das Wasser kommt meistens über die seitliche Targadachdichtung zur Seitenscheibe bzw. die Scheibendichtung am Targabügel. Ich halte den Dampfstrahler nie gegen diese Stellen, wenn ich auch nur in die Nähe komme hab ich nen Tropfen von innen an der Scheibe...
Reinkommen kann es außerdem durch undichte Windschutzscheibengummis (meistens ist hier der Scheibenrahmen durchgefault, die Scheibe ist verklebt) oder die seitlichen Lüftungsklappen, dahinter sitzen Gummis, die Wasser durchlassen wenn sie nicht richtig auf der Lüftungsklappe anliegen.

Gruß, Alex
http://www.x19world.de

Sturzbäche

#3
Hallo,

wenn's unter dem Fahrersitz feucht ist, kommt das Wasser meist seitlich rein. Soll heißen: die unteren Türablauflöcher könnten verstopft sein oder allegmein Wasseraustritt zwischen Tür und Türinnenverkleidung (wenn keine Folie drin).
Beim 1500er kommt es zudem vielfach durch die seitl. Außenspiegel, welche sich im Dreiecksfenster befinden.

Gruß
Michael