Frage

#1
Ist mir ja ein bischen peinlich schon wieder nach der Funktion eines Bauteils zu Fragen,aber ich möchte alles kennen bevor etwas vielleicht kaputt geht.
Es ist ein 1500 er Einspritzer und es geht um den Sicherungskasten,bzw. die kleine Metallkiste die nebendran geschraubt ist.Ich habe es geöffnet und es dürften 2 Sicherungen sein.Er hat 4 Anschlüsse.Ich habe in der Oldtimer-Praxis beim Artikel über den Fiat 128 Kombi gesehen das es auch dort im Motorraum verbaut ist. Was wird dort abgesichert.

#2
Hi Ralf,

ich kann Dir vermutlich nicht weiterhelfen, höchstens dadurch, dass ich hier mal ein Bild vom i.e.-Sicherungskasten poste:
Bild

Das hatte ich mal wegen eines anderen Problems gemacht...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

#6
Ich habe auch keine Ahnung, aber ich glaube nicht daß es sich um Sicherungen handelt.
Ich habe auch schon sowas gesehen, ich weiß nur nicht wo. Sieht ein externer LiMa Regler innen so aus?
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Metallkasten

#7
Das Teil steuert den Intervall der Scheibenwischer. Es handelt sich um einen Bimetallschalter, der mit einer Spule umwickelt ist. Diese Spiule erwärmt den Schlter und daduch wird der Kontakt zum Scheibenwischer geöffnet. Er wischt dann nur ein mal.
Nach dem Einschalten der Intervall-Stufe wischt der Wischer öfter, weil sich das Bimetall erst erwärmen muß, bis es arbeitet

Gruß

Herbert von Bargen