Handbremsproblem in der Kurve

#1
Moin X-Freunde,

habe seit ein paar Tagen folgendes Bremsproblem:

Wenn ich geradeaus fahre ist alles super, aber in Kurven (zu beiden Seiten) fangen die Bremsen spürbar an zu wirken und es quietscht aus Richtung Hinterachse. In engen Kurven ist es so stark daß sogar die Handbremsleuchte im Cockpit anfängt zu blinken. Beim geradeausfahren dann alles wieder in Ordnung.

??? Ich hab ja schon ein paar festsitzende hintere Bremsen getauscht, aber daran kann es doch diesmal nicht liegen, oder ???

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Joachim

#2
??
Rote Lampe geht bei zw wenig Bremsflüssigkeit an und blinkt bei angezogener Handbremse...
Hast du vielleicht die Handbremse zu starmm eingestellt.
Das it dem Blinken ist wahrscheinlich ein anderes Problem.(schalter locker oder verstellt)

Und das Phänomen ist auch mal was neues..
Kann mir nicht vorstellen, daß wegen einer Kurvenfahrt die Bremse wirken soll, wenn die Radlager i.O. sind, wovon ich ausgehe.
Vorne und hinten oder nur rechts oder links ?
cu
marcus

----------------------

#3
Ich würde mal ein bissel Kurven fahren und dabei die Handbremse mit gedrücktem Knopf ein bissel ziehen. Kannst ja mal schauen, ob in der Kurve der Handbremshebelweg kürzer wird. Wenn ja ist irgendwas mit der Bremsseilverlegung oder mit der Einstellung der Handbremse nicht in Ordnung.

M