Kann eine Batterie zu stark sein???

#1
Moin aus dem sonnigen Hamburg,

nachdem meine alte X-Batterie nach diesem Winter endgültig nicht mehr will und ich eigentlich nie gerne anschiebe, habe ich mal eine blöde Frage: Kann eine Batterie eigentlich zu viel Leistung haben?

Oder anders gefragt: Wenn ich mir jetzt einfach mal was gönne und mir beispielsweise eine 62 Ampere-Batterie besorge (die ja rein platzmäßig passt), damit mein Anlasser auch an kalten Tagen fröhlich orgelt, muß ich mir dann Sorgen machen, daß mein X an irgend einer Stelle abbrennt???

Ciao Joachim

#2
Nein.

Es ist auch keine 62A Batterie, sondern eine 62Ah Batterie.

Daß bedeutet auch nicht unbedingt daß Dein Anlasser BESSER orgelt, sondern daß er LÄNGER orgelt, sollte die olle Möhre nicht anspringen will... :lol:

Oder wenn Du das Licht brennen läßt (sollte beim X ja nicht möglich sein) dauert es länger bis sie leer ist.

Ich würde einfach das nehmen was der Hersteller empfiehlt.

Gruß Ulix
Zuletzt geändert von Querlenker am 5. Apr 2005, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.

#4
Hallo Ulix,

Licht nicht, aber das Radio hat schon so manche Nacht die Nachbarn unterhalten... :roll:

Seis drum, vielen Dank jedenfalls, dann hole ich mir jetzt die große, dann kann ich wenigstens Musik hören wenn die "olle Möhre" nicht mehr läuft...

Ciao Joachim