RitmoMotor ???

#1
Ich habe einen 1300er Bj. 77 Vergaser X
Kann ich ohne größere Probleme einen Ritmomotor mit 55Kw 1400 ccm in den X einbauen, wenn ja, es wäre ein Einspritzer. Kann ich den Einspritzer eigentlich durch meinen geilen Vergaser ersetzen???
( Ich habe auch keine Probleme mit dem TÜV, denn ich habe Rote Kennzeichen.)
Gruß Alex M.

Umbau

#3
Der Grund für den Umbau ist folgender: Ich habe den X erstanden und die Karosse und das Interior für über 12000 DM in Eigen und fremdleistung restauriert und nach eigenen Vorstellungen hergerichtet. Nun ist das Auto ein Unikat. Mein Vorgänger hatte das Auto ohne Dach zwei Jahre unter einem Apfelbaum stehen lassen. Der Motor ist unter aller Sau am Leben erhalten worden. Das heißt viel Silikon überflüßige Kabel, ( habe 30 Meter beim restaurieren entfernt) Ich will den Motor mit Ruhe in alle Eizelteile zerlegen und wieder voll funktionsfähig machen. Ich will nicht mehr Leistung haben. Mir langen 75 PS zum flanieren mit dem Sohn (3Jahre) vor der Eisdiele und bei Fiat-Deutschlandtreffen.

Umbau

#4
Hallo Alex,

melde Dich mal, kann Dir eine email-Adresse geben, wo gerade jemand so einen Umbau gemacht hat, soweit ich weiß sogar mit TÜV(!).

- Holgi -
Bertone X1/9