Fensterdichtleiste außen

#1
Hallo X-Gemeinde,

ich bin grad dabei bei meinem X die Fensterdichtleiste außen zu erneuern. Die ist über die Jahre, wahrscheinlich durch die Sonneneinstrahlung, um 1-2cm kürzer geworden.
Weiß zufällig jemand, ob es diese Dichtleiste irgendwo als günstige Meterware gibt, oder kann man die nur bei Bielstein ordern?
Hat die schon jemand getauscht?

Bin über jeden Tip dankbar.

mfg
Gerald

(1300er X)

Re: Fensterdichtleiste außen

#4
schmerzfrei hat geschrieben:Hallo X-Gemeinde,

ich bin grad dabei bei meinem X die Fensterdichtleiste außen zu erneuern. Die ist über die Jahre, wahrscheinlich durch die Sonneneinstrahlung, um 1-2cm kürzer geworden.
Weiß zufällig jemand, ob es diese Dichtleiste irgendwo als günstige Meterware gibt, oder kann man die nur bei Bielstein ordern?
Hat die schon jemand getauscht?

Bin über jeden Tip dankbar.

mfg
Gerald

(1300er X)


einzige Möglichkeit wäre den Gummi von der leiste entfernen und dann spreitzen, Klebeband fixieren. Mit Heißluftfön gleichmäig anwärmen, müßte bestimmt funktionieren.
mach es
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

#5
Allenfalls vorübergehend. Sobald die Sonne wieder richtig draufknallt wird der Gummi wieder kürzer. Funktioniert außerdem nur bei Thermoplasten richtig. Gummi läßt sich zwar, wenn er warm ist, gut ziehen, behält aber die Form beim Abkühlen nicht wirklich bei.

Ciao,
Thomas

#6
dann muß dich damit abfinden, solche Guimmiprofile kriegste nicht.
Das einzigste was wirklich gut funktioniert , wenn du die Gummis an die Leiste klammerst, denke die Sattler können das machen, vielleicht kleben.
Bei der A-Serie wurde dies so gemacht, ich hab noch eine gute Leiste mit geklammerten Gummileiste da.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Gummi Gummi Gummi

#7
Da hilft nur eins,

vom Teileträger, der bei Vatern im Garten steht,
ein Stück abschneiden und einsetzen.
Die Lücke ist nun geschlossen.

Wer keinen Platz für die Ersatzteile hat,
wie ich, muß es so machen.

Gruß

Christoph