Unterschied 1500er und ie

#6
Der Zylinderkopf ist auch anders. Wegen den Einspritzventielen. Für einen Umbau braucht man auf jedenfall einen anderen Kopf. Sonst liegen die Unterschiede wirklich nur im Detail. Der Block ist der gleiche. Der Kopf hat andere Ansaugeingänge. Die kommen aufgrund des geänderten Ansaugkrümmers. Der Ausgangskrümmer ist zwar ein anderer, aber ohne Kat past auch der vom Vergaser. Den ie ohne Kat zu fahren ist kein Problem. Einfach den Krümmer vom Vergaser nehmen und eine Original oder Ansa-Anlage drunterschrauben. Für die Lambdasonde einfach ein Loch einbringen und eine Achsmutter einschweißen. Die hat das gleiche Gewinde. Die Leistung ist dann in etwa gleich. :wink: :wink: :wink:

kopf

#7
Danke für die Antworten. Wollte den Kopf noch ein bisschen bearbeiten.
Da kann ich also nicht den ZK vom Vergaser nehmen. Gut dann muss ich mir einen anderen besorgen.

Chris

Angeblich

#8
kann man den Einspritzkopf ein ganzes Stück abplanen und wenn man dann noch die Steuerzeiten anpasst soll die Karre deutlich mehr Dampf kriegen. Hab' das vor längerer Zeit mal in 'nem Amiforum gelesen. Recherchier' mal in die Richtung.
MM