Türfolien

#2
Hallo Guido
Die original Türfolien sind sch. Ich habe mir schon vor Jahren darüber Gedanken gemacht. Die Lösung heißt gummierte gewebeverstärkte dünne Planen. Nach der alten Vorlage kann man die mit einer Schere zuschneiden. Kleben und Wiederaufnehmen lassen sich diese Planen mit Terroson Karosserieklebstoff ( sowas wie Pattex ). Die Dinger sind absolut wasserfest und reißfest.
K.H.W.
Zuletzt geändert von Karl-Heinz Welter am 28. Nov 2004, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND

Klebeband

#4
Hallo,
die KFZ-werkstätten verwenden ein doppelseitges Klebeband.
Ist ca 1 cm breit und klebt nicht so stark wie das normal Klebeband.
Die Folie läst sich dann problemlos wieder abziehen, das Band bleibt an der Türe kleben und die Folie läst sich ein paar mal wieder anbringen.
Ist ne feine Sache ;-)
Gruß
Roman

Kleber

#5
In der Werkstatt haben wir immer Profilgummikleber von Teroson benutzt. Damit habe ich auch meinen Innenraum mit Sky verklebt.

Ich rate Dir, eine verschraubbare Dose zu nehmen...bei Tuben kann es sein, das das Zeugs zäh (wie n Kaugummi) wird und dann wars das mit dem kleben.
Also ich würd den Kleber wieder wählen!

..oh, hab grad gesehen, das KHW den Klebstoff schon erwähnt hat. Naja, dann siehste das ich nich alleine bin mit meiner Meinung...

#6
Tip zum Thema dünne, gewebeverstärkte Plane: Dachbahnen aus dem Baumarkt oder Dachdeckerbedarf sind reißfest und elastisch. Oder (wenns steifer sein darf) die PE-Sperrfolien, die man beim Laminatverlegen als Feuchtigkeitssperre drunterlegt.