Befestigung Türverkleidungen

#1
Durch einen dummen Zufall bin ich auf eine gute Lösung zur Befestigung der Türverkleidungen gekommen. Die blöden Klammern gehen doch bei jedem öffnen zum Teil kaputt, bzw müssen mit dem Schraubenzieher oder ähnlichem abgeknippt werden. Das macht aber den guten Lack kaputt. Die einfachste Lösung ist der Klettverschluss. Gibts von TESA im Baumarkt. Sauber am Rand verklebt lassen sich die Türpappen ab- und anmachen sooft man will. Hält absolut bombig. Wenn jemand bessere Vorschläge hat, dann herbei damit. Die Klammern sind mir jedenfalls zu teuer.

#2
Die Klipps sind doch nicht so teuer... und Du sollst ja nicht immer die Türverkleidungen abmachen und mitnehmen wenn Du aus dem X steigst :mrgreen:
Scherz beseite.... trägt das Klett nicht zu dick auf? Praktischer wären Druckknöpfe :)
Bild

#4
Mhh wäre ne Lösung aber wo gibt es denn die Klipps zu kaufen, da ich gerade meine Türe offen habe, aber noch keien Ahnung habe wie ich sie wider hin bekommen.

#5
Hallo Matze,

also Schnitzler hat die Dinger auf jeden Fall. Kauf auch gleich ein paar auf Reserve, falls die nochmals weg müssen. <table cellspacing="10"><td >
Schnitzler Tuning
Untere Dorfstraße 10
D-82401 Schönberg
Tel. 08867/391
Fax.08867/921990
</td>
<td>
Bielstein OHG
Im Kirchenfelde 6
D-31157 Saarstedt
Tel. 05066 3074
Fax. 05066 65390

</td>
</table>
Bild

Clipse .....

#7
Gibts zum Teil beim Fiathändler. War letzens da und hab einfach mal nachgefragt. Der hatte noch ne ganze Schachtel voll in seinen Katakomben. Waren noch Restbestände aus alten Zeiten. Die Clipse wurden ja nicht nur im X verwendet. Hat mir die Teile für kleines Geld gelassen.
:D