Und wieder ein elekt.Problem

#1
Es nimmt kein ende.... :mad: Nun ist noch ein problemchen an meinen X!Mein auto,fängt an zu stottern,beim gasgeben,sobald die zweiter verg.klappe sich öffnet.Scheint mir ein elekt.problem zu sein,da er anfängt so ne art fehlzündungen zu haben.Das passiert aber nur, dann wenn der X warm ist.Zündung habe ich kontrolliert ist i.O.Kondensator gewechselt.problem immer noch da.Und wenn ich meinen X ausmache,nach ca5sec.schiesst er einmal..Was kann das sein...Eine never ending story.. 8)

Probleme

#2
Hi,
das scheint mir eher ein Düsenproblem zu sein, oder vielleicht auch Vergaser...
Mit SICHERHEIT nicht Elektrik... Sonst würde auch die 1. Stufe nicht gehen.
Ich hatte mal was ähnliches, und es war das Unterteil vom Vergaser... und das, obwohl der fast neu war...
Wenn du nen Ersatzvergaser hast, würd ich den mal tauschen...
:angel:

Genau,

#3
Düsen rausschrauben und durchpusten. Wenn das nix hilft Vergaser zerlegen, alle Bohrungen, Düsen und Kanäle mit Druckluft durchblasen und wieder zusammenbauen. Wirkt oft Wunder.
Gruß,
Markus

Re: Genau,

#4
Markus Munack hat geschrieben:Düsen rausschrauben und durchpusten. Wenn das nix hilft Vergaser zerlegen, alle Bohrungen, Düsen und Kanäle mit Druckluft durchblasen und wieder zusammenbauen. Wirkt oft Wunder.
Gruß,
Markus


Kann Markus nur bestätigen, hatte genau die gleichen Symptome. Am Lago Maggiore und auf dem Gotthard-Pass hab ich die Düsen mit dem Mund durchgeblasen, danach lief er noch 1500 km bis nach Hause ohne zu mucken! :wink:

Elektrik kann nicht sein, wenns nur bei der 2. Stufe auftritt. Eindeutig Vergaser. Kann übrigens nur empfehlen, diesen von Zeit zu Zeit zu zerlegen und zu reinigen, gerade wenn das Auto über den Winter steht setzt sich doch ne ganze Menge Dreck in der Schwimmerkammer ab und Verkrustungen entstehen.

Hat jemand von Euch mal was von "Carbuclean" gehört? Soll so ein Wunderwasser sein, in dem man das gute Stück einlegt, welches nach 2 Stunden blitzblank wieder rausgenommen werden kann (ich habs gesehen!). Hab das mal von nem Motorrad-Oldtimer-Spezi gehört, der darauf schwört aber nicht mehr wusste wo ers her hat. Kann man wohl öfters verwenden.

Gruß, Alex
http://www.x19world.de

#5
Ja wenn es ein vergaser problem sein sollte,warum knallt er denn beim ausschalten nach ca.5sec.??Habe übrigens das auto komplett restauriert und frisch zusammen gebaut.Vergaser hatte ich auch kompl.auseinander und gereinigt.Kann ich mir nicht vorstellen.Werde aber jetzt mal die düsen ausblasen,mal sehen was passiert.Kann es denn sein,das es eine defekte zündkerze ist?Sind zwar neu,aber wer weis...Habe Golden Loung oder sowas montiert..mal schaue... 8)

Thema: Dreck im Vergaser

#6
Hi,

Du hast geschrieben das Du Deinen Wagen restauriert hast. Wie lange war er denn quasi ausser Funktion gewesen ? Bei einem längeren Zeitraum setzt sich im Tank leider auch Rost an/ab der partiell auch durch einen vorhandenen Benzinfilter durchgeht. Wenn Du den Vergaser zerlegst und dort Dreckpartikel finden solltest wird es wohl Zeit den Tank mal ordentlich zu reinigen oder in sogar zu restaurieren.

Gruß

Matthias
Bild

Übrigens

#8
Kann Markus nur bestätigen, hatte genau die gleichen Symptome. Am Lago Maggiore und auf dem Gotthard-Pass hab ich die Düsen mit dem Mund durchgeblasen, danach lief er noch 1500 km bis nach Hause ohne zu mucken! :wink:

Es mag übrigens überraschend sein aber laut Fiat-Anweisung gehörte das Zerlegen und Reinigen des Vergasers zum Umfang einer großen Inspektion. Da muß man sich also nicht wundern, wenn alle 30tsnd der Vergaser mucken macht. Es soll auch Leute geben, die den Vergaser mit Dichtungmasse an den Papierdichtungen abdichten. Das Zeug löst sich nach 'ner Weile an und verstopft ebenfalls den Vergaser.

?

#9
[quote="Italy-Man"]Ja wenn es ein vergaser problem sein sollte,warum knallt er denn beim ausschalten nach ca.5sec.??

Wann macht er das? Bei heißem Motor, bei kaltem Motor oder immer? Hattest Du den Kopf unten? Hast Du viel Ablagerung in den Brennräumen oder an den Ventilen? Wenn Du ihn abstellst, gibst Du vorher nochmal ordentlich Gas? Wenn nein, wird's schlimmer, wenn Du das machst? Heißt ja es müßte sich fünf Sekunden, nach dem Abstellen noch irgendwo Sprit entzünden. Im Brennraum kann das nur die Kerze (falscher Wärmewert, wird zu heiß, glüht nach?) oder glühende Ablagerungen. Ansonsten ein heißer Krümmer/Auspuff. Der müßte also aus irgendeinem Grund außergewöhnlich heiß sein und das gibt's meistens wenn die Zündung zu spät ist. Wenn's im Brennraum weiterglüht sollte er allerdings klassisch nachdieseln und nicht nur einen Knaller von sich geben. Auf gut deutsch, weiß auch nicht :( .
Markus

#11
Heute ist mir aufgefallen,das ich dieses sogenannte "loch" habe wenn mein motor warm ist.D.h Ist er kalt,kann ich wunderbar mit dem wagen fahren.Dreht schön u.s.w.Sobald die 90grad erreicht werden scheint er mir in ein loch zu fallen??Einer meinte zu mir ich würde falsche kerzen fahren??Kann sowas möglich sein??