X vorne aufbocken

#1
Hallo,
muss für einige Arbeiten das Auto vorne aufbocken. Hinten gibt es ja zwei schöne Aufnahmen vor den Radkästen. Wie mache ich es am besten vorne (also in der Mitte ist ja die Wagenheberaufnahme, aber da lassen sich ja keine Böcke unterstellen, so dass das Auto sicher steht)?!?
Viele Grüße,
Thorsten

Aufbocken

#2
Hallo,

vorne sind in der Nähe der Radkästen je Seite ein Vierkantrohr, welches als Aufnahme für den normalen Kurbelwagenheber vom X dient. Diese Aufnahmen eignen sich auch zum Aufbocken mit Hydraulischem Heber sowie Standböcken.
Gruß,
Oguz

Bock haben

#3
Die Wagenheberaufnahmen funktionieren zudem ja auch so, dass der X beide "Beinchen" auf der Seite hebt!

Es gibt vorne und hinten zudem je einen Punkt (ist in der Bedienungsanleitung beschrieben) an denen du den Wagen komplett vorne oder hinten hochheben kannst. Jeweils mittig (wie überraschend...) und eigentlich gut zu erkennen. Links und rechts davon kannst du dir für deine Böcke einen Auflagepunkt suchen, natürlich etwas weiter außen, damit das Ganze nicht so kippelig wird. Da sind - wenn ich es richtig erinnere - Befestigungen der Fahrwerksaufhängung, die sind sehr stabil
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

#4
Hallo,
danke für die Tipps. Ich habe diese Wagenheberaufnahmen mehr seitlich mittig in Erinnerung, die schienen mir soweit hinten für einen sicheren Stand vorne. Evtl. sollte ich es aber mal versuchen, das Auto dort abzustützen und zusätzlich vorne neben den Aufnahmen :idea: Zusätzlich könnte es auch Sinn machen, vorne zwischen Böcke und Auto noch ein Holzbrettchen zu legen, damit sich das Gewicht besser verteilt. Warum gibt es diese Stützen von hinten nicht auch vorne :( :?:
Viele Grüße,
Thorsten