Dichtungsmatten Kofferraum hinten

#1
Hallo Zusammen,

ich hab' da mal ne' Frooge:

im hinteren Kofferraum unter dem oberen Abdeckblech ist eine gelbe ca 5-10 cm dicke Isolierungsmatte. Diese zieht Feuchtigkeit und mit der Zeit hat das da unten auch schön gerostet (man kann jetzt die Straße sehen...).

Frage: kann man da was anderes nehmen als ideses Zeug oder ganz weglassen. Aber dann "scheppert" es warscheinlich sehr stark?

Grüss Frank

#2
Hallo

Ich fahre schon fünf Jahre ohne, hab erst vor kurzem, als ich noch nen X gekauft habe bemerkt, dass da was fehlt. Bei dem Radau der Auspufffedern am Enspritzer hört man das auch nicht weiter. Zudem eingnet sich der Kofferraum zum Badetuchtrocknen und Essenwarmhalten (ich hab mit dem X schon Partyservice gefahren). Der hinten verbaute Wechsler hat im Hochsommer allerdings Probleme.

(alles nur teilweise ernst)

Gruß
Manuel

weglassen!

#4
Ich fahre mittlerweile seit 20 Jahren ohne diesen Schwamm durch die Gegend. Ergebniss - null Probleme (und keine Durchrostung im Kofferraum!)!
Wer es im Kofferraum unbedingt ein paar Grad kühler haben will, kann alternativ ja heute moderneres Material verbauen. Geeignet sind da z.B. selbstklebende Hitzeschutzmatten in silber von Historie-classic. Habe ich im Motorraum anstelle der originalen Matte verbaut und macht einen sehr guten Eindruck.
Ist im Heckkofferraum aber, wie gesagt eher überflüssig!

#5
Hallo,

Danke für die Tips. Ich werde die silbernen Hitzematten (habe noch ein paar rumliegen) einbauen. Ist eine gute Idee, zumindestens besser als die "Wassersaugermatten".

Gruss Frank