Rep-Satz Bosch Limaregler

#21
Ein Bosch Repsatz für den Transistorregler/Hybridregler zum Löten No 1127014022, beinhaltet die Kohlebürsten mit Feder.
Die Kohlebürsten sind für den Five speed Lima 45 Ah und auch für 55 Ah (Nachrüstung) vorgesehen.
Die Verschleißerwartung beginnt so bei 120.000 km
Preis: 5,80 Eu
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

#22
Radlager 1500er vorne
Fiat/Lancia-Teilenummern: 5941798 - 763 4573
SKF: 633 295
Maße 35 x 68 x 37 mm

Auch verbaut:
Fiat Uno Fiorino ab 1979 / Fiat Ritmo/Regata (außer 125/130 TC)
Fiat Uno Turbo / Fiat Uno Diesel
Verschiedene Lancia Delta/Prisma

Radlager 1500er hinten
Fiat/Lancia-Teilenummern: 82374669
SKF Nr. 633 028 / BA2B
Zuletzt geändert von Dierk am 2. Apr 2005, 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Schiebeschalter , Beleuchtungsumbau

#24
Hallo,

Laut Infos im Forum kann mit Dierks Lightbox der Panda Schiebeschalter
oder der Ritmo Röllchenschalter verwendet werden. (je nach Baujahr)


Bei meinem Fiat-Händler wollte ich einen Panda-Schiebeschalter
bestellen, der aber sagte er hätte gerade einen alten "Ritmo-
Schiebeschalter" da.


Es muss also irgend einen Ritmo gegeben haben, der auch den selben
Schalter wie der Panda verbaut hatte.


Gruß Thomas
x-fahrer nahe den Bavarian Rocky Mountains mit 87er ie Kat

Hosenrohrdichtung 1300er

#26
Die Hosenrohrdichtung ist die gleich wie beim Uno 1,4 (Hubraum 1,32l.)
Dichtung passt mit ausgebautem Orginal exakt überein...

Hat einer ne Ahnung welche Radlager beim 1300er passen ?
CU
Stephan
Bild


Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild

Re: Hosenrohrdichtung 1300er

#27
whiskey hat geschrieben:Hat einer ne Ahnung welche Radlager beim 1300er passen ?

Bei mir steht gerade "zufällig" :lol: ein Radlagersatz für einen 73-75er 1300er von KACO rum:

KACO RADLAGERSATZ
FIAT Vorderradsatz
127 128 ALLE TYPEN AB 71
127 SPORT AB 78
X 1/9 (1300) BIS FGST.NR.6318 73/75
BESTELL NR. 2114.1

soll laut Typenliste beim X1/9 vorne UND hinten passen (sh. Bj.+Fgst.-Nr.-Einschränkung)
Bertone X1/9

Zylinderkopfdichtung 1500er

#28
laut einem Beitrag von Harry vom 20.05.2004 gibt es verschiedene Kopfdichtungen für den 1500.

aber lest einfach selbst nach. Ich hab es hier reinkopiert.
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute,

heute neu rein bekommen:
Fiat X 1/9 1,5 liter ab Bj 85

Motor typ 138A2 ab motor nr. 5749428

Art. Nr. 31128

-------------------------------------------------------------------------------

PS: wäre vielleicht gut wenn einer so was findet, dass er es auch hier mit einträgt.

Gruß Thomas
x-fahrer nahe den Bavarian Rocky Mountains mit 87er ie Kat

#29
<Translated from English by AltaVista>
Hallo! :D

Schauend durch diese Liste, sehe ich keinen Hinweis auf YUGO Teilen. Hier in den USA, ziehen wir Nutzen aus der Tatsache, daß YUGOs in den Schrottyards reichlich sind. Die follwing TeileSIND in der Lage, auf 1300 und 1500 X1/9s verwendet zu werden:

YUGO Verteiler - Aufsteigen zur elektronischen Zündung.

YUGO 1100 und 1300 Köpfe - Erhöhung Kompression 1300 Kompression zu ~9.8:1 und 1500 zu ~10:1

YUGO Fußbodenmatten paßten X1/9

YUGO die Zahnriemenabdeckungen (rot) bilden ein nettes Aufsteigen zu den gelben Fiat Abdeckungen.

General Motors läßt eine Haube Anschlag stoßen, dem Sitze tadellos für die Maschine Kappe des x1/9 und Fabrik schaut.

Mazda Miata die Sitze, die freundlich in das X1/9 gepaßt werden und schließen Lautsprecher in ihrem Hauptrest mit ein.

<original English>
Hello!

Looking through this list, I see no reference to YUGO parts. Here in the USA, we take advantage of the fact that YUGOs are plentiful in scrap yards.

The follwing parts are able to be used on 1300 and 1500 X1/9s:

YUGO Distributor - upgrade to electronic ignition.

YUGO 1100 and 1300 Heads - boost 1300 compression to ~9.8:1 and 1500 compression to ~10:1

YUGO Floor mats fit X1/9

YUGO timing belt covers (red) make a nice upgrade to the yellow Fiat covers.

General Motors makes a hood bump stop that fits perfectly for the engine lid of the x1/9 and looks factory.

Mazda Miata seats fit nicely in the X1/9 and include speakers in their head rest.
Ripley Bryant
Salem, Oregon, USA
'75 Fiat X1/9 Orange - My AutoXer
'77 Fiat X1/9 Yellow - Her AutoXer

Lambdasonde, Lambda-sonde

#30
Lambda sonden sind vom Prinzip her alle gleich.
Sie unterscheiden sich nur in der Anzahl der Kabelanschlüsse,
der Form der Kabelanschlüsse und der Kabellängen.
Vom Gewinde her sind sie aber alle gleich.

Es kann also jede Lambdasonde verwendet werden die einen Kabelanschluss hat.


Habe bei einem Teileverwerter jede Menge liegen sehen die passen.
Diese waren mit Nissan oder Audi 80 beschriftet.

Gruß Thomas

Nachtrag vom 15.08.2004:
Es soll auch die Lamda-sonde vom 1500er Uno mit Kat passen.

Habe ein paar alte Teilenummern ausfindig machen können:
Alfa 596 351 60
Bosch 0258 001 051
Fiat 112 016
Fiat 596 35 16
Saab 75 30 140
VW 035 906 265B

Diese im Nachtrag erwähnten Teilenummern sollen dem X von 6/85 bis 12/ 88 zugeordnet sein.


Gruß Thomas
Zuletzt geändert von texastom119 am 15. Aug 2004, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
x-fahrer nahe den Bavarian Rocky Mountains mit 87er ie Kat

Mehr auf YUGO Teilen

#31
<Altavista translation from english>
Erklärung auf YUGO Teilen:
I'm nicht sicher, welches YUGO are/were modelliert, das in Europa vorhanden ist. Die USA empfingen 1 vorbildlich, von ~1986-1990 oder so. Der Hatchback 3-door gründete auf dem FIAT 128 Reihe.

Oben hinzufügend meiner Liste, kamen die US YUGOs in frühes 1116cc und in neuere Versionen 1301cc. Die frühen Autos waren carbeurate und die späten Autos waren der eingespritzte Kraftstoff. Die meisten Bestandteile der Maschine sind mit allen möglichen FIAT 128 und 132 Reihe Maschinen interchangable und schließen ein:

Wasserpumpe und -gehäuse
Öldruck-Absender
Zahnriemen
Nockenaufsatz
Kopf
Kopf verriegelt (kam 17mm und 19mm in die Versionen),
Nocken, Auxillary, und reizbares Riemenscheiben
Zahnriemenspannerlager
Ölfilter
Kupplung
Getriebe internals (seiend vorderer Rad-Antrieb, kommt der Schieber aus der Rückseite des Getriebefalles),
Differential(I denken, daß das YUGO mit einer höheres Zahnradverhältnis)
elektronischen Zündung und einem 'brain' kam; Modul.
Kraftstoffeinspritzdüsen
Wechselstromerzeuger?
Zahnriemen-Abdeckung
niedriger fahren Einfassung

Nicht Triebwerkbezogene Teile:

Hintere YUGO Naben sind dieselben, die 128 hintere Naben und vorderes Naben X1/9 das

YUGO Absaugventilatorverteilerrohr dem Verteilerrohr des Absaugventilators '74 ähnlich ist. Ein allgemeines Aufsteigen hier in den US ist, ein YUGO Absaugventilatorverteilerrohr zu benutzen und für einen besseren flüssigen Absaugventilator unten zu leiten.

<Original English text>
Clarification on YUGO parts:

I'm not sure what YUGO models are/were available in Europe. The USA received 1 model, from ~1986-1990 or so. The 3-door hatchback based on the FIAT 128 series.

Adding to my list above, the US YUGOs came in early 1116cc and later 1301cc versions. The early cars were carbeurated and the late cars were fuel injected. Most components of the engine are interchangable with any FIAT 128 and 132 series engines, including:

Water pump and housing
Oil pressure sender
Timing belt
Cam tower
Head
Head bolts (Came in 17mm and 19mm versions)
Cam, Auxillary, and crank pulleys
Timing belt tensioner bearings
Oil filters
Clutch
Transmission internals (Being Front wheel drive, the shifter comes out the back of the transmission case)
Differential(I think the YUGO came with a taller gear ratio)
Electronic ignition and 'brain' module.
Fuel injectors
Alternator?
Timing belt cover
Lower motor mount

Non engine related parts:

Rear YUGO hubs are the same as 128 rear hubs and X1/9 front hubs.

YUGO Exhaust manifold is similar to the '74 exhaust manifold. A common upgrade here in the US is to use a YUGO exhaust manifold and down pipe for a better flowing exhaust.
Ripley Bryant
Salem, Oregon, USA
'75 Fiat X1/9 Orange - My AutoXer
'77 Fiat X1/9 Yellow - Her AutoXer

#32
Hmmm,
aus welchem Typ Yugo könnte die Zündanlage wohl auf den 1300er passen? Wer kann mir da einen Tip geben? (Ich fahr in 2 Wochen nach Kroatien, da wär's doch praktisch, sich gleich ne Zündanlage mitzunehmen...)

Grüsse GT

Abdeckung vom Türverriegelungsknopf

#34
Bei mir ist die Abdeckung von der Durchführung des Verriegelungsknopfes abgebrochen.

Alternativ habe ich eine ganz normale Öse wie sie bei Planen drinnen sind genommen,
diese über das Verkleidungsmaterial in die Durchführung vom Verriegelungsknopf geschoben
und hinten umgebogen. Ist zwar nicht original, aber erfüllt den Zweck.

Gruß Thomas
x-fahrer nahe den Bavarian Rocky Mountains mit 87er ie Kat

Türverkleidungsklammern, Klammern für Türverkleidung, Clips

#35
Micha Giessen hat geschrieben:kannst auch die vom VW Käfer nehmen die sind aus Metall und gehen nicht mehr kaputt 20 Stück kosten ca 5 EUR


cu Micha


Hallo,

das hat Micha in einem anderem Beitrag geschrieben und ich dachte mir, daß dies hier festgehalten werden sollte.
Ob die Klammern wirklich einwandfrei passen sollte aber vorher noch mal abgecheckt werden. Kann mir vorstellen dass es in der langen Käferbauzeit sicher verschiedene Klammern gegeben hat.

Gruß Thomas
x-fahrer nahe den Bavarian Rocky Mountains mit 87er ie Kat

#36
Hallo,

eine sehr umfangreiche Teileliste über verfügbare NEUE Ersatzteile für den X bietet die Firma TecDoc. Hier sind so gut wie alle namhaften Hersteller von Ersatzteilen vertreten, auch diejenigen, die Bieltein und Schnitzler beliefern (z.B. FACET).

Wenn man sich einen Artikel rausgesucht hat, kann man "Fahrzegverknüpfungen" aufrufen - hier erscheint eine umfangreiche Liste, in welchen Fahrzeugen die Teile außerdem verbaut sind. Außerdem gibt's die Adresse und Homepage zu den jeweiligen Herstellern. Sehr umfassend und informativ, man muss sich allerdings etwas Zeit nehmen sich da durchzuwühlen...

Gruß, Alex
http://www.x19world.de

#37
Zündverteiler im AT für 1500 Vergaser ( Marelli ) gibt es über die
Firma Boss& Schade incl Kontakte und Verteiler und
Verteilerfinger für 145,00 Euro plus Märchensteuer.
Die besorgen das Teil aus Belgien .

#38
Achsmanschetten 1500er hinten:
Beim X innen wie außen beide die gleiche ET 4315444:
Bild



Wurde verbaut:
Lancia innen:
Delta 1.5 11.82 -->
Delta 1.5 - 1.6 - TD
Delta 2.0 4WD
Prisma 1.3 - 1.5 - 1.6
Prisma 2.0 4WD
Thema --->7.88
Thema i.e. - i.e. Turbo
Thema TD - 6V
Dedra 1.8 - 2.0 i.e.
Dedra TD

Fiat innen:
Ritmo 105 - 130 TC
75 - 105
Ritmo FL 85 TD - 1.6-2.0
Regata 100 S
Regata TD
Regata R 86 - 100 S
Tipo TD
Croma T.T.

Fiat außen:
Uno Turbo i.e.
Bild

#40
Zum Thema Blinkrelais hätt ich da eine echte Alternative zum Hella-Teil, da dieses Relais nur etwas mehr als 6 Euronen kostet und es passt ohne irgendwas umzubauen (zumindest in meinem 82er)

Und zwar ist das Tridon EL 13.
Das Teil stammt vom hießigen Teilehändler, der auch viel für die hier stationierten Amerikaner besorgt, deshalb weiß ich nicht, in wie weit die "normalen" Teilehändler zugriff zu haben.

Auf dem Gehäuse stehen noch Nummern drauf, wer was mit anfangen kann, bitteschön:

USPAT: 3247402
CDNPAT: 770780

schüss....