Dichtmasse zwischen Kotflügel vorne und Innenteil, was gibt es für Ersatz

#1
Hallo X-Gemeinde,

passe derzeit einen neuen Kotflügel ein (mit viel fluchen) und habe mich dabei gefragt, was das wohl für eine Dichtmasse ist, die zwischen der Lampenkastenwand und dem Kotflügel eingearbeitet ist. Auch vorne im Lampenkasten zu finden. Es sieht danach aus, als hätte man das Zeug damal eingespritzt und danach ist es extrudiert oder es war gleich ein fertiges Band, welches beim Bau der Karosserie eingearbeitet wurde. Was gibt es denn da heute für Ersatzware. Man kann das natürlich einfach mit Sikaflex auffüllen oder ich habe alternativ über eine dicke Butylschnur nachgedacht. Was habt ihr denn da so für Erfahrungswerte?

Re: Dichtmasse zwischen Kotflügel vorne und Innenteil, was gibt es für Ersatz

#3
Naja, das Abdichten überlassen die meisten dem Lackierer. Dieser verwendet dann das Produkt, das sein System passend anbietet.
Nahtabdichtungen sollten dauerelastisch und überlackierbar sein. Ich tippe mal auf auf die üblichen verdächtigen wie Sika, 3M, usw.....
Falls du nicht selber lackierst, würde ich den Fragen, der das macht.
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----