Re: Abgasuntersuchung Einspritzer mit Kat nicht bestanden

#21
Dann würde ich jetzt definitiv das Thermostat prüfen. Wenn das offen ist, steigt die Kühlmitteltemperatur nicht schnell genug und das tut weder Deinem Motor noch der Umwelt gut.
Motor im kalten Zustand starten und die Temperatur von Kühler-Zu- und -Ablauf prüfen. Geht am besten von unten, also auf der Hebebühne oder in einer Grube. Wenn sich die Schläuche gleichmäßig erwärmen, dann ist das Thermostat NICHT i.O.
Bertone X1/9

Re: Abgasuntersuchung Einspritzer mit Kat nicht bestanden

#22
Nochmals zur Dichtung Hosenrohr Krümmer:

Wer das Hosenrohr ohne Konus hat und die Stelle auch mit Montagepaste nicht dicht bekommt, weil die Verbindung evtl. nicht mehr ganz plan ist, kann sich selbst eine Dichtung anfertigen - hierüber hat Raffi bereits geschrieben und eine Maßzeichnung zum Download bereitgestellt

viewtopic.php?f=2&hilit=hosenrohr%20dic ... 061a8e6b05

Es gibt aber auch im Zubehör passende Universaldichtungen für den Dreiecksflansch zu kaufen.


Bild