Abblendlicht Relaisschaltung

#1
Hallo, ich habe Stunden damit verbracht eine Ankeitung zur Relaissteuerung des Abblendlichts zu finden:)
Nun meine Frage :
Kann mir jemand sagen welche Relais, Stecker, Kabel, Sicherungen man für den Umbau benötigt ,wo und wie man alles anschließen muss, ich habe einen 1500 Vergaser von 1986.
Gruß und besten Dank im voraus

Re: Abblendlicht Relaisschaltung

#4
Vier Relais schalten die vier Lichter: Abblendlicht li/re, Fernlicht li/re.
Die Leistung des Relais richtet sich dann natürlich nach der zu steuernden Birne!
Nein, am Sicherungskasten soll ja gerade nichts zusätzlich angeschlossen werden. Jedes Relais erhält die Zuleitung direkt von der Batterie über eine fliegrnde Sicherung oder einen zusätzlichen Sicherungskasten.
Bertone X1/9

Re: Abblendlicht Relaisschaltung

#5
Holgi hat geschrieben:
11. Jul 2023, 22:50

Nein, am Sicherungskasten soll ja gerade nichts zusätzlich angeschlossen werden. Jedes Relais erhält die Zuleitung direkt von der Batterie über eine fliegrnde Sicherung oder einen zusätzlichen Sicherungskasten.
Zum Beisspiel so:

:arrow:
Bild
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Abblendlicht Relaisschaltung

#8
Hallo, habe jetzt alles wie beschrieben umgebaut und auch so angeschlossen, nun Fernlicht schaltete das Relais, Abblendlicht schaltete es nicht, da ist die Spannung zu niedrig zwischen 5 und 6 Volt, war schon etwas auf der Suche am Lichtschalter habe ich knappe 12v, gibt's dieses Problem öfters hat jemand eine Lösung?
mfG Hermann