Auf der Suche nach Klammern Tachowelle bzw. Tüllen Scheibenwaschdüse

#1
Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach den Befestigungsklammern für die Tachowelle entlang des Abdeckblechs für die Wasserrohre am Unterboden und nach den Tüllen, in die die Scheibenwaschdüsen eingesteckt werden. Ich nehme mal an, dass es da original nix mehr gibt. Gibt es evtl. anderweitigen Ersatz aus dem Fiat Regal? Dummerweise kann man die die Dorne der Klammern nur von innen heraus schlagen, wenn man die Klammern ggf. erneut benutzen möchten. Das ist natürlich an Abdeckblech schwierig. Auch die Tüllen für die Wischdüsen sind nahezu nicht zerstörungsfrei auszubauen. Bei den Tüllen kann man sich sicherlich auch bei anderen Marken bedienen, die solche Tüllen für diverse Leisten zum anklippen nutzen. Bei den Klammern wird es da schon schwierig. Plan B wäre 5er Loch und einen Stopfen mit Kabelbinder, aber original ist natürlich schöner. Hat jemand evtl eine Bezugsquelle für die besagten Klammern und Tüllen oder gleichwertigen Ersatz? In der Suchfunktion hab ich nichts gefunden. Danke vorab ;-)

Re: Auf der Suche nach Klammern Tachowelle bzw. Tüllen Scheibenwaschdüse

#3
Hallo Klaus,
ist extrem schwierig. Selbst wenn man mit einem flachen Schraubendreher vorsichtig rund herum hebelt, geht meist ein Teil der Tülle kaputt. Wenn man den mittleren Dorn durchschlägt, bekommt man sie heile raus. Dann hat man allerdings auch die Dorne im Kasten von den Wasserrohren liegen :-(. Da muss man die erstmal rausgefischt bekommen. Bei mir hat es nicht geklappt mit dem hebeln, aber vielleicht hast du ja mehr Glück ;-). Solche Geduldsaufgaben sind nix für mich :-)). Danke dir!