Rückwand wechseln

#1
Hallo zusammen!
Im Laufe der Jahre hat mein X, wahrscheinlich nach der Restaurierung, der Einfachheit halber anstelle der Kunstleder-Rückwand im Fahrgastraum einen Teppich verpasst gekommen :cry:
Nachteile: Kein Zugang zum Reserverad (!) und schlechte Optik durch den inzwischen farblich verblassten Teppich :(
Jetzt möchte ich den Innenraum hinten wieder mit einer (originalen) Kunstlederverkleidung, inklusive Klappe für den Reservereifen, ausstatten. Verkleidung, Klappe und "Hutablage" habe ich mir schon beim Jochen G. besorgt.

Habt ihr Tipps für mich, wie mir das am besten gelingen kann, z.B. welchen Kleber würdet ihr verwenden, macht es Sinn das Kunstleder nass zu machen, mit dem Fön zu erwärmen, glattstreichen mit Rolle oder Spachtel,...?

Danke schon mal an alle, die was reinschreiben 8)
X 1/9 ... Bello e impossibile :wink:

Re: Rückwand wechseln

#3
So, ich habe die Rückwand jetzt mit Sprühkleber von Würth fixieren können. Vielen Dank V170 für den youtube-Link 8)

Jetzt stehe ich vor einer weiteren Herausforderung:
Das Kunstleder der "Hutablage" muss zwischen die Gummilippen der Heckscheibendichtung rutschen:
Bild

Das ist massiv kniffelig! :bad-words:
Hat da vielleicht jemand, der das auch schon einmal machen musste, einen hilfreichen Tipp für mich (Spülmittel, Schraubenzieher, Klinge,...)?
Bin für alle Hinweise dankbar! :jdn:
X 1/9 ... Bello e impossibile :wink:

Re: Rückwand wechseln

#5
So ... alle meine "McGyver"-Versuche mit diversen Werkzeugen und Hilfsmitteln um das Kunstleder der Hutablage unter den Gummi der Heckscheibe zu schieben haben leider nicht zum Erfolg geführt. :puppydogeyes:

Kann jetzt nur noch der Aus- und Wiedereinbau der Heckscheibe das Problem lösen?
:idea: Ich probiere es jetzt mal über diese Anleitung: viewtopic.php?t=15463
Drückt mir die Daumen! :-?
X 1/9 ... Bello e impossibile :wink: