Seite 1 von 2

Vergaser

Verfasst: 29. Mär 2023, 16:17
von wolle
habe einen 1500 mit dem Vergaser 34 DMTR und bringe ihn nicht zum laufen
Mit Startpilot läuft er kurzzeitig geht aber dann wieder aus.
Überholsatz von DI MIchele ist verbaut
Auto hat eine elektrische Benzinpumpe-Sprit wird gefördet.
Habe bei geöffnetem Deckel die Schwimmerfunktion geprüft-Benzin kommt
bei geöffnetem Ventil und schaltet bei geschlossenem Ventil ab.
Was muß ich da noch beachten ?

Re: Vergaser

Verfasst: 29. Mär 2023, 16:53
von magath7
Ich hab den gleichen Vergaser, meiner läuft Top.

welche Düsen hast Du ?
Beschleuniger Membran i.o. ?
Beim Gas geben, spritzt die kleine Düse oben ?
Klaus

Re: Vergaser

Verfasst: 29. Mär 2023, 17:14
von Joshiy
Das hört sich an, als ob er keinen Sprit kriegt. Vergaser komplett zerlegen und ordentlich reinigen.

Re: Vergaser

Verfasst: 29. Mär 2023, 17:27
von wolle
danke für die raschen Antworten
Menbrane ist neu
Grob gereinigt hab ich ihn auch-allerdings hab ich keine Düsen raus gemacht
weil die "Einspritzung" ja funktioniert

Re: Vergaser

Verfasst: 29. Mär 2023, 22:11
von Bernd
Ich würde nochmal alles auseinander nehmen (Düsen ausbauen, Achtung Einbauort merken!!) und mit Pressluft durchpusten. Manchmal reicht ein Krümmelchen und nix geht mehr ;-)

Re: Vergaser

Verfasst: 30. Mär 2023, 15:38
von wolle
hab nochmal zerlegt und durchgepustet-keine Verbesserung
ABER
die Drosselklappe oben am Vergaser ist der Fehler.
wenn ich die von Hand schließe läuft er !!
sobald ich sie los lasse(Öffne) geht er aus !!??
denke da war mal ein Coke dran.
und nun ?

Re: Vergaser

Verfasst: 30. Mär 2023, 16:13
von Joshiy
der 34dmtr hat Startautomatic

Re: Vergaser

Verfasst: 30. Mär 2023, 17:32
von Andi W
Servus
Datr ist Automatik
dmtr ist Manuel

Gruß Andi

Re: Vergaser

Verfasst: 30. Mär 2023, 19:15
von magath7
34dmtr hat definitiv manuellen choke, genau den gleichen wie beim 1300et Vergaser 32DMTR. Wenn der choke nicht funktioniert, startet der Motor natürlich nicht ! Die Unterdruckdose ist oft kaputt, es gibt diese aber noch neu zu kaufen.

Wolle, kannst Du ein Bild hochladen ?
Klaus

Re: Vergaser

Verfasst: 31. Mär 2023, 14:09
von wolle

Re: Vergaser

Verfasst: 31. Mär 2023, 18:35
von Andi W
Servus

ohne Choke Zug wird das nicht funktionieren

Re: Vergaser

Verfasst: 31. Mär 2023, 18:36
von Andi W
Außerdem fehlt die Unterdruckdose
das ist ein unvollständiger Vergaser
kannst du vergessen
Gruß Andi

Re: Vergaser

Verfasst: 1. Apr 2023, 14:00
von wolle
w
nur zur Info: wo sitzt die Unterdruckdose und wo wird was angeschlossen ?
hab jetzt einen anderen Vergaser drauf geschraubt , vermutlich 34 DATR, mit Kaltlaufautomatik
so jedenfalls die Auskunft von DI MICHELE.
auch da wurden die Dichtungen und die Menbrane erneuert-alles durchgeblasen
das gleiche Theater !!!
Gibts in meiner Nähe jemand der sich mit der Materie richtig auskennt ?
Gruß wolle

Re: Vergaser

Verfasst: 1. Apr 2023, 22:21
von magath7
Hi
Hast Du die beiden Wasserstutzen an der startautomatik richtig in den Wasserkreislauf angeschlossen ? Bei kaltem Motor muss die Luftklappe geschlossen sein, dann müsste der Motor anspringen.
Klaus

Re: Vergaser

Verfasst: 2. Apr 2023, 18:52
von magath7
Dein 34Dmtr muss (vollständig) so aussehen...

Bild


Bild


Bild

Re: Vergaser

Verfasst: 8. Jul 2023, 20:56
von Onkel Hotte
Hallo, ich möchte dieses Thema noch mal aufgreifen.
Bei meinem Vergaser DATR hab ich das Problem das der Motor startet, dann kurz auf 2000 U/min hochfährt
und geht dann wieder aus. Gibt es denn eine Anleitung über den Vergaser, wie er eingestellt wird.
Habe schon alles durchgesehen bin aber nicht fündig geworden. Im Hayns Buch ist mir alles so unverständlich.
Ich hoffe hier kann jemand helfen.

Re: Vergaser

Verfasst: 9. Jul 2023, 08:53
von V170
In der Ecstatic Folge 3 ist eine Anleitung zum Zerlegen, Überholen und Einstellen auf deutsch zu finden.

Re: Vergaser

Verfasst: 9. Jul 2023, 10:54
von Onkel Hotte
danke für die schnelle Antwort,
wo finde ich die " Ecstatic Folge 3" oder hast du einen Link dazu ?

Re: Vergaser

Verfasst: 9. Jul 2023, 11:03
von V170
Das war eine Clubzeitschrift bei uns im Südwesten. Ich glaube, irgendjemand hier im Forum hatte mal alle Ausgaben digitalisiert und zum Download bereitgestellt.

Re: Vergaser

Verfasst: 9. Jul 2023, 11:12
von V170
Such mal hier im Forum nach Clubzeitschriften "FiveSpeed"-Club. apodek hatte sich die Mühe gemacht, alles zu scannen und hochzuladen.

http://www.mediafire.com/file/dyi3xkqgp ... 1-3+PDF.7z