Lenkgetriebe bis Baujahr und ab Baujahr. Irgendwelche signifikanten Unterschiede außer den Spurstangen?
#1Ich bin gerade dabei meinen X komplett neu aufzubauen. Derzeit ist eigentlich nur noch das Fahrwerk und das Lenkgetriebe im Chassis. Soweit habe ich eigentlich alle Teile überholt und dann geht es ans Chassis. Da ich den X aber aus bestimmten Gründen noch rollfähig halten muss, lasse ich zunächst das originale Lenkgetriebe noch drin und überhole ein Lenkgetriebe das ich vor Jahren mal aus einem X geschlachtet habe. Original habe ich einen 84er Bertone. Damals habe ich einen 82er Bertone geschlachtet. Davon habe ich bereits die Achsschenkel alle überholt (gesandtrahlt, gepulvert, neue Radlager etc.). Jetzt liegt aus diesem 82er das Lenktriebe auf dem Tisch. Plan ist es das Lenktriebe zu überholen und wenn ich später das Chassis fertig habe, das überholte Getriebe nur noch aus dem Karton zu nehmen und in das frisch lackierte Chassis zu schrauben. Bis jetzt alles sauber gemacht...Axialgelenke geprüft...sind top! Also neue Manschetten, neue Füllung und einen Satz Spurstangenköpfe dran und weiter geht es. Meine Frage wäre jetzt: Gibt es zwischen den Lenkgetrieben zwischen Bj 82 und Bj 84 außer den unterschiedlich dicken Spurstangen (M12 & M14) noch andere Unterschiede? Die Lenksäule übernehme ich ebenfalls aus dem 82er. Ist bereits sandgestrahlt und pulverbeschichtet. Eigentlich sollte das sonst soweit auch passen, oder etwa nicht?