Klappscheinwerfer

#1
Hallo
WER KANN MIR HELFEN, beim Ausfahren der Klappscheinwerfer gehen diese beim ausschalten nicht mehr zurück, nur wenn ich eine Zeitlang gefahren bin und über einige Unebenheiten der Straße meinen X bewegt habe, dann funktioniert es und fahren wieder ein.

Mit den besten Grüßen
Harald

Die Suche nach meiner Windschutzscheibe, bin ich fündig geworden, bei CLAAS KIRCHMANN, mit sämtliche Dichtungen auch

Re: Klappscheinwerfer

#2
Hallo Harald,

falls Du einen 1500er hast würde ich mal den Stecker auf dem Scheinwerferschalter prüfen. Das Zuklappen läuft über eine Dauerplusverbindung vom Schalter direkt zu den Scheinwerfermotoren (blaue Leitung am Schalter). Beim 1300er kenne ich die Verkabelung nicht, vermute aber, dass sie ähnlich ist.

Gruß
Hardy

Re: Klappscheinwerfer

#4
Da, wie Hardy schon schrieb, der gesamte Strom für die Scheinwerfer über diesen armen kleinen Schalter fließt, wäre es an der Zeit, den Relais-Lichtsatz einzubauen, damit der Schalter länger leben kann. Frag mal Hardy danach oder beim Bertone-Club (Patrick)
Grüße
JoR
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst