Öffner Heckkofferraum

#1
Beim Öffnen des Heckkofferraumes ist der Hebel irgendwie stehen geblieben. Normalerweise federt dieser wieder in die Ausgangslage zurück. Meiner bliebt geöffnet stehen. Der Kofferraum wurde geöffnet. Ich befürchte wenn ich diesen schließe, das dann ein Öffnen schwierig bis unmöglich ist.

Was kann die Ursache sein. Gibt es einen Plan B wenn der der Zug hin ist?

Grüße Thomas

Re: Öffner Heckkofferraum

#2
Moin - normalerweise befindet sich im Motorraum auf der linken Seite beim Kühlwasserbehälter ein Reserve Zug mit einer Gummiöse am Ende. Wenn der Kofferraumdeckel noch offen ist dann kannst du ja schauen ob dort zwei Züge angebracht sind. Gruss Thomas
Thomas

Bild

Re: Öffner Heckkofferraum

#4
Hallo Thomas,

den Lufteinlass auf der Fahrerseite demontieren, dann kommst Du an die Bowdenzüge und den Haubenöffner von hinten dran. Allerdings musst Du den neuen Zug vom Hebel aus durchfädeln, das ist u.U. eine ziemliche Fummelei, wenn der eingebaut ist. Zum Ausbauen müssen aber beide Züge (Motorhaube und Kofferraum) raus. :-(

Gruß
Hardy

Re: Öffner Heckkofferraum

#8
Erster Versuch ging in die Hose. Das Seil musste hinter den Hebel eingefädelt werden. Dabei bekam das Seil Spliss und war somit nicht mehr zu gebrauchen. Ich versuche Morgen ein Innenzug meiner Vespa einzuziehen. Mal sehen ob es klappt.

Grüße Thomas

Re: Öffner Heckkofferraum

#9
2. Versuch mit Vespa Innenzug. Es hat fast geklappt. Jedoch fehlt nach meiner Meinung am Ende des Zuges etwas was den Außenmantel gegenüber dem Innenzug abstützt. Bei dem Motorhaubenzug ist das Ende vom Außenmantel in einer Bohrung eingesetzt. Beim Heckdeckel fehlt diese. Oder habe ich hierbei etwas übesehen. Aktuell ziehe ich mit dem Hebel den Außenzug. Alles recht seltsam.

Grüße Thomas

Re: Öffner Heckkofferraum

#11
Hallo Hardy,

so etwas habe ich vermutet. Danke für die Rückmeldung hierzu.

Der alte Außenmantel lag ohne Abstützung hinten drin. Deshalb bin ich davon ausgegangen das es ein easy job wäre. Leider Fehlanzeige. Heute 3. Versuch :-)

Grüße Thomas