Nockenwellenkasten

#1
Hallo !
Bei meinem 1500 er habe ich gesehen das im Nockenwellenkasten das Öl wie im Aquarium steht. Die Tassenstößel liegen unter dem Ölspiegel und die Nockenwelle planscht im Öl .
Ich habe das so nicht in Erinnerung.
Da stimmt doch was nicht. Oder ?

Re: Nockenwellenkasten

#2
Stelle bitte Mal ein Foto hier ein. So wie Du das beschreibst, kann das Öl eigentlich nicht stehen. Der Nockenwellenkasten hat grosse Löcher für den Ölrückfluss in die Ölwanne, so wird das Öl lniveau im Nockenwellenkasten einfach reguliert.

Gruß
Klaus

Re: Nockenwellenkasten

#3
Danke für die Antwort .
Ich war jetzt wieder in der Garage und das Öl ist inzwischen über die Tassenstößel abgeflossen. Ich habe jetzt auch die Löcher gesehen die den Füllstand regulieren. Ich denke also, es ist alles normal. Ich habe bisher nie bei laufendem Motor durch den Einfülldeckel geschaut .
Ich war auf der Suche nach einer Ölundichtigkeit die von oben kommt. Es sieht sogar so aus als ob es wirklich nur der Einfülldeckel selber gewesen sein könnte.
Netten Abend noch.