Seite 1 von 1

Verkleidung hinter den Sitzen ausbauen

Verfasst: 4. Apr 2021, 22:58
von Surbostel
guten abend zusammen
Vielleicht benutze ich nicht den richtigen Suchbegriff, oder es gibt tatsächlich keinen Beitrag zu diesem Thema.
Ich möchte die Verkleidung zur Stehwand zum Motor - also die große hinter den Sitzen - ausbauen., ohne etwas unwissentlich kaputt zu machen.
Kann mir jemand Hilfestellung geben?
Vielen Dank im Voraus
Hans-Jürgen

Re: Verkleidung hinter den Sitzen ausbauen

Verfasst: 5. Apr 2021, 17:55
von magath7
Hallo Hans-Jürgen

einfach nur vorsichtig abziehen. Sonst kenne ich keinen Trick,

Vielleicht mit einem Fön warmmachen.

Gruss
Klaus

Re: Verkleidung hinter den Sitzen ausbauen

Verfasst: 5. Apr 2021, 20:16
von Joachim
Das was Du wahrscheinlich als Verkleidung bezeichnest, ist die Karosserie. Nur die Reserveradklappe ist ein Teil was man abschrauben kann. Der Rest ist einfach nur mit Kunstleder beklebt. Willst Du das wirklich abziehen? Da das alles nicht mehr ganz neu ist wirst Du das nur mit ganz viel Glück heile runterbekommen....

Re: Verkleidung hinter den Sitzen ausbauen

Verfasst: 5. Apr 2021, 21:02
von Surbostel
Ach du Schreck
Und ich habe mich schon gewundert, warum ich nirgendwo eine Befestigung finden konnte.
Vielen Dank für Eure Hinweise
Dann lasse ich mal hübsch vorerst die Finger davon.
Grüße
Hans-Jürgen

Re: Verkleidung hinter den Sitzen ausbauen

Verfasst: 6. Apr 2021, 07:18
von Gstalzer
bei beiden x habe ich kunstleder raufgeklebt die originale ist
meistens kaputt dahinter ist blech und ,,,,rost

Re: Verkleidung hinter den Sitzen ausbauen

Verfasst: 6. Apr 2021, 23:13
von Surbostel
Die Befürchtung hege ich nämlich auch, lieber Gstalzer
Mal schauen, wie sich die Saison entwickeln wird. Vielleicht bleibt ja Zeit und Muße, um den ganzen Krempel hinter den Sitzen rauszunehmen.
Danke für Deine Info.
Hans-Jürgen