Kolbenboden reinigen bei ZKD Wechsel. Wie?

#1
Wie oben beschrieben, bin ich gerade dabei die ZKD zu wechseln.
Weil nun schon mal der Kopf runter ist, denke ich, dass es sinnvoll ist, die Kolben von
Verbrennungsrückständen u.Ä. zu reinigen.
Da ich den Motor nicht ausbauen und zerlegen will (und kann) und auch nicht sicher bin,
ob das überhaupt nötig ist, dachte ich, ich frage lieber mal die Fachleute hier.
Wie macht Ihr das?
Schon mal besten Dank ...
Bild
Tanti saluti,
Dieter

Five Speed, `81, naturalmente rosso

Re: Kolbenboden reinigen bei ZKD Wechsel. Wie?

#5
Ein pragmatischer Ansatz wäre Kolben in OT und dann Drahtaufsatz für die Bohrmaschine... Chemie gibt es auch immer mal was was empfohlen wird.
Würde da aber auch nicht soviel machen. Wenn dick Ölkohle drauf hängt ist vielleicht sowieso die Frage ob man die Kolben nicht einfach zieht um die Ringe zu prüfen.