Türscharniere

#1
Servus,
Henk Marten hat mir heute leider mitgeteilt, dass die Montagebolzen für die Türscharniere nicht mehr lieferbar sind.
Habt ihr Vorschläge was hier sonst exakt passt? Eigene Erfahrungen?
Ich habe meinen defekten Bolzen schon ausgebaut, jetzt fehlt nur der Ersatz.
Hat evtl jemand noch einen einzigen Originalbolzen bei sich liegen?

Liebe Grüße aus Niederbayern, Robert

Re: Türscharniere

#2
Hallo Robert, habe vor kurzem Türschaniere an einem 850er erneuert. Habe die Buchse mit einem etwas größeren Bohrer leicht aufgebohrt damit die Führung wieder sauber ist und dann den Bohrer in gekürzter Form als Bolzen benutzt. Das Maß stimmt dann ja. Oben eine leichte Kerbe rein und mit Sicherungsring fixiert. Hat super funktioniert und die Tür hängt nicht mehr. Müsste beim X genau so möglich sein.
Gruß
Fabian