Seite 1 von 1

Stottert beim Beschleunigen

Verfasst: 20. Aug 2020, 20:16
von magath7
Hi
Ich habe in letzter Zeit das Problem, dass der Motor wenn er warm ist beim Beschleunigen stottert. Nur in Vergaserstufe 1, bei Vollgas also Stufe 2 beschleunigt er einwandfrei.
Bei Kaltem Motor ist alles einwandfrei, und nur wenn es sehr warm ist.
Wird die Zündspule zu Heiss ? Wird der Vergaser zu Heiss ? (Dampfblasen).
Habt Ihr Ideen ?
Klaus

Re: Stottert beim Beschleunigen

Verfasst: 3. Sep 2022, 21:05
von Mutwurfel
Hallo, hab gleiches Thema. Was war es bei dir?

Re: Stottert beim Beschleunigen

Verfasst: 4. Sep 2022, 08:08
von fiat500
Hallo
wenn er in Stufe 2 und mit Choke läuft würde ich Zündung und alles andere ausschliessen.

Da ist etwas an den Düsen locker oder verdreckt und er läuft zu mager.

mfg Stefan

Re: Stottert beim Beschleunigen

Verfasst: 4. Sep 2022, 21:00
von magath7
Ist schon zwei Jahre her, aber es waren die Düsen. Hab sie in Benzin gereinigt und mit pressluft ausgeblasen. Seitdem keine vergaserprobleme mehr.
Klaus