Seite 1 von 1

Doppelter Kofferraumboden hinten

Verfasst: 22. Jun 2020, 20:57
von Giacomo
Hallo,

Ich habe mich die Tage um den doppelten Kofferraumboden und die abnehmbare Trennwand zum Motorraum gekümmert. Also alles abgeschliffen und neu lackiert.

Jetzt bin ich unschlüssig, was ich mit dem doppelten Boden machen soll, bzw welche Isolierung ich da reinstopfe. Ganz weglassen will ich es nicht. Was sind eure Tipps?

Viele Grüße
Hans

Re: Doppelter Kofferraumboden hinten

Verfasst: 22. Jun 2020, 21:32
von magath7
Hallo Hans
Bei meinem 80er ist Steinwolle zwischen den beiden Böden. Ich weiss aber nicht, ob das original ist.

Klaus

Re: Doppelter Kofferraumboden hinten

Verfasst: 23. Jun 2020, 20:07
von Streitberg
Hallo
Steinwolle ist Serie aber meinen Erachtens nix gescheites.
Durch die Öffnungen im Kofferraumboden dringt Feuchtigkeit ein. Folge ist Rost im Falz zum Trennblech Motorraum. Zumindest war das bei meinem Wagen so.
Löcher verschlossen. Keine Isolierung im Zwischenraum. Geht auch so. Dafür habe ich dort einen ganz flachen Kunststoff Werkzeugkoffer. Übrigens in 15 Jahren nicht geschmolzen😁
Hitze im Kofferraum ist erträglich solange man keine Lebensmittel dort mitführt.
Servus Andreas

Re: Doppelter Kofferraumboden hinten

Verfasst: 26. Jun 2020, 13:58
von Joachim
Wenn man da was haben will, könnte Armaflex eine Idee sein. Das ist geschlossenporig und nimmt keine Feuchtigkeit auf. Und es ist selbstklebend, da kommt auch nix mehr dazwischen. Wird viel als Isolierung bei Bullis genommen, damit die Dinger trotz Kondenswasser aus dem Innenraum nicht so rosten. Da ist auch serienmäßig Glaswolle drin und drumherum gammelts lustig.

Ciao Jo.