Seite 1 von 1

Aktivkohlebehälter

Verfasst: 17. Jun 2020, 19:37
von Tomm
Hallo zusammen,
bei meinem 1500er Einspritzer ist ein Anschluss am Aktivkohlebehälter frei. Hat jemand einen Anschlussplan der entsprechenden Unterdruckschläuche oder ein Bild ?
Gruß
Thomas

Re: Aktivkohlebehälter

Verfasst: 19. Jun 2020, 12:57
von X-Autofahrer
Wenn du die rechteckige Büchse meinst, dort ist aus meiner Erinnerung eine Seite frei. (ist aber schon eine Weile her )

Re: Aktivkohlebehälter

Verfasst: 20. Jun 2020, 16:57
von Tomm
Hallo X-Autofahrer,

danke für Deine Antwort. Ja ich meine die Büchse. Bei mir ist der dicke Anschluss oben fahrerseitig frei bzw. offen. Kann mir kaum vorstellen, dass es so gehört. Muss der Stutzen eventuell verschlossen werden ?

Gruß
Thomas

Re: Aktivkohlebehälter

Verfasst: 20. Jun 2020, 19:29
von manuel
Doch, der dicke Anschluss bleibt frei. Dort kommt die gereinigte Luft raus wenn das Auto in der Sonne steht, und wenn es läuft wird da Luft angesaugt um den Filter zu regenerieren.

Re: Aktivkohlebehälter

Verfasst: 20. Jun 2020, 22:03
von Tomm
Hallo Manuel,

ok, danke für die Info !

Re: Aktivkohlebehälter

Verfasst: 25. Jan 2021, 00:23
von Surbostel
Muß man das Ding denn auch mal wechseln?
Gibt es das Teil noch neu?