Benzinpumpe beim 1300er fördert nicht

#1
Hallo,
ich habe das Problem, dass die Benzinpumpe, obwohl neu, kein Benzin fördert.
Ich habe 2 neue Pumpen verwendet und keine fördert Benzin.
Neu sind der Tankgeber, die Benzinleitungen, Benzinfilter, Falsch eingebaut ist die Pumpe auch nicht.
Ich habe es auch mal mit den 2 Benzinleitungen versucht, indem ich sie auch vertauscht habe.
Die neuen Pumpen sind auch noch unterschiedlicher Bauart. Aus Guß und Blech.
Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen kann.

Danke und Gruß
Herbert

Re: Benzinpumpe beim 1300er fördert nicht

#4
hallo Herbert

noch ein paar Ideen :

soweit ich weiss gibt es Dstanzklötze, wo 2 Bohrungen drin sind. Vielleicht ist der Stössel in der falschen .

Ich würde mal den Motor von Hand drehen und dabei beobachten, ob der Stössel rein und rausgeht. Falls Ja, muss die Benzinpumpe fördern.

Dient der Filter gleichzeitig als Rückschlagventil ? Dann muss die Flussrichtung korrekt sein

Du kannst auch mal die Benzinschläuche und den Tankgeber durchpusten, um zu prüfen ob sie verstopft sind. Ist der Tankgeber richtig eingebaut ?

Re: Benzinpumpe beim 1300er fördert nicht

#5
Hallo Klaus,

mein Problem war banal. Eine neue Pumpe ist trocken und kann deswegen nicht so richtig fördern bzw. verzichtet nur Luft.
Die Pumpe habe ich mit Benzin gefüllt und dann lief sie perfekt an.
Darauf muss man erst mal kommen.
Man lernt also nie aus.

Vielen Dank und viele Grüße

Herbert