Probleme mit der Antriebswelle/ Umbau auf 5Gang System? (Ubdate)

#1
Frohe Ostern liebe X1 9 Gemeinde. Ich melde mich mal wieder zurück natürlich mit Problemen: Leiter ist mir bei einer kleinen Probefahrt (1x rund um Haus) schon wieder die Linke Antriebswelle rausgerutscht. Das Problem hatten wir ja schon einmal. Damals dachten wir es sei weil er hinten zu tief ist (ist er jetzt nicht mehr) danach dachten wir der Motor Träger ist verbogen (auch neu mittlerweile). Wenn das Auto jetzt normal steht dann is das Tripodengelenk nur zu Hälfte in eingriff natürlich eine Katastrophe und völlig klar das es da unter last raus spring. Haben wir nur leider zu spät gesehen. Frage: ist vielleicht meine Antriebswelle zu Kurz hab sie jetzt mal kurz abgemessen dürfte so um die 52cm haben. Vielleicht hat ja jemand eine zu Hause und kann die Kurz für mich abmessen.

Ubdate: Es hat sich jemand gefunden der mir seine Welle abgemessen hat. Die 52cm stimmen. Nun die Frage warum Springt meine Achse ständig raus. Bzw kann man das 4Gang Getriebe auf das Achs System des 5Gang Getriebes umbauen? Ich finde das nämlich deutlich besser. Will mir jetzt aber kein komplettes 5 Gang einbauen weil ich mein 4 Gang überholt habe.
Bild


Bild
Lg aus Österreich Max

Fiat X1/9 1300 Serie exklusive
Fiat Cinquecento Suite
Fiat Grande Punto
Vespa Pk XL