Verbindung zum Kupplungsnehmerzylinder ist fest

#1
Moin X-Freunde,
ich habe ein Problem mit der Verbindung "Kupplungsleitung - Gummileitung" zum Kupplungsnehmerzylinder.
Seit drei Tagen sprühe ich das Teil mit Rostlöser (kein WD40) ein.
Aber nach wie vor will da mit Hilfe von einem 13er Bremsleitungsschlüssel und einem Maulschlüssel SW19 keine Bewegung rein.
Hat da jemand noch eine Idee?
Bild
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Verbindung zum Kupplungsnehmerzylinder ist fest

#4
Vielen dank für Euren Beitrag :!:

Die Schadenstelle ist nur zu erkennen, wenn der Nehmerzylinder demontiert ist.
Bild


Wärme war natürlich eine Option. Nur welche Wärmequelle nehmen... :?: da hatte ich heute Nacht eine Idee :wink:
Seit gut 35 Jahren liegt ein kleiner Brenner in einer Schublade. Wird befeuert mit Feuerzeuggas. Das Teil ist klein, passt oben in den engen Raum und lässt sich präzise mit der Flamme dirigieren. Ein Anruf bei der Stammtankstelle ergibt, dass Feuerzeuggas im Angebot ist. :D
Bild


Gut zwei Minuten mit der kleinen Flamme das Teil erwärmt und dann ging alles schnell. Den 13er Bremsleitungschlüssel hatte ich zur Wärmeableitung schon aufgesetzt.
SW 17 angesetzt und fast freiwillig gab die Verschraubung auf. Nach vierzig Jahren in inniger Verbindung. 8)
Der Rest war Routine. :D
Bild

Frohe Ostern und bleibt gesund :!: :!:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Verbindung zum Kupplungsnehmerzylinder ist fest

#6
Heiko hat geschrieben:
12. Apr 2020, 11:40
Top, so einen kleine Brenner wollte ich mir schon länger mal zulegen.
Moin Heiko,
ich habe aber keine Ahnung mehr, wo ich den gekauft habe....und wofür. :wink:

Schönen Gruß an Ulike, auch von Bella.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild