Ausbau des Armaturenbretts

#1
Hallo X-Freunde

Ich bräucht mal hilfe.. oder nen Tipp betreff "Ausbau eines Armaturenbrett"
Ich versuche ohne etwas kaputt zu machen das armaturenbrett aus meinem 1500er X auszubauen.. leider blieb es bis jetzt beim versuch...
Ich habe alle befestigungsschrauben gelöst, radio ausgebaut, handschuhfach raus, tachowelle demontiert, tachoeinheit ebenfalls raus.. und eigentlich WILL das armaturenbrett raus..

Überall wo ich was zu dem thema finde wird beschrieben ich solle die lüftungseinstelleinheit (baudenzüge) abhängen.. ABER WIE..
Muss ich da ebenfalls vom kofferraum her arbeiten oder gibts nen extrem symplen trick??

Danke für eure hilfe

Lg Ric
Fantasie ist mächtiger als Wissen, Wissen ist begrenzt

Fiat X1/9
FaGeNr: ZFA128AS000126599

Re: Ausbau des Armaturenbretts

#2
Hmm, geht doch eigentlich ganz einfach. Da müssen keine Züge ausgehängt werden. Ist die Lüftungseinheit, da wo die Züge sind noch verschraubt? Gibt es ein paar versteckte Schrauben.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

Re: Ausbau des Armaturenbretts

#3
Ja kruzifix... ich habs geschafft...

Himmel.. wieso darf eigentlich jeder hinderwäldler an nem auto rum schrauben. Bäääääääää

Die luftverstellbatterie.. oder wie man dem teil sagt wurde zusammengeflickychustert und da das nun hält wurde es gleich mit ordentlich kaugummi in den rahmen eingeklebt und neu verschraubt.. ooooh maaaaann
Soo nu ists raus...

Und wenn ich mir das teil so anguck.. weis ich auch wieso die luftverstellung so schwergängig ist..

Kann mir wer sagen wie wie die luft-verstell-einheit richtig heisst und Ob, resp. Wo man soeine herkriegt..??
Fantasie ist mächtiger als Wissen, Wissen ist begrenzt

Fiat X1/9
FaGeNr: ZFA128AS000126599