Seite 1 von 1

Zu welchem Auto gehört der Lichtschalter

Verfasst: 30. Nov 2019, 12:17
von Goldi
Moin moin,

vor Jahren habe ich diesen Lichtschalter gekauft, und auf Reisen als Ersatz mitgenommen. Heute wollte ich den mal ausprobieren und sehe erst heute, dass er andere Anschlüsse hat.
Wo gehört der hin?
In der Abbildung ist der oberer Schalter verbaut, und der untere gehört zur Frage.
Wer kann helfen :?:
Bild

Zur Light Box passend?

Verfasst: 30. Nov 2019, 17:50
von Goldi
@ Dierk : Hallo Dierk, lässt sich dieser Schalter in Verbindung Deiner Light Box ( ist eingebaut ) verwenden :?: :?:

Danke für die Hilfe!

Christoph

Re: Zu welchem Auto gehört der Lichtschalter

Verfasst: 1. Dez 2019, 01:29
von Holgi
Der Schalter müsste vom Ritmo sein und ja, Dierks Lightbox kommt damit zurecht.

Re: Zu welchem Auto gehört der Lichtschalter

Verfasst: 1. Dez 2019, 09:36
von Goldi
Hallo Holger,
danke für Deine Antwort.
Vom Ritmo...deshalb kam mir die Farbkombi des Röllchenschalters bekannt vor, konnte es aber nicht einreihen.
Ist schon ein paar Jahre her, als ich min erstes fabrikneues Auto kaufte. :wink:

@ Dierk:
wenn Du mal Zeit hast, kannst Du für mich bitte die PIN- Belegung für die Light Box mit Ritmo - Schalter herausfinden :?:
Danke dafür :!:

Re: Zu welchem Auto gehört der Lichtschalter

Verfasst: 7. Jan 2020, 11:19
von Goldi
Hallo X-Freunde,

ich möchte meinen Beitrag zum Rimo Lichtschalter noch mal nach oben schieben.
Kann denn niemand die Pinbelegung für diesen Schalter für die Light Box herausfinden :?:
Ich möchte durch eigene "Versuche" nicht die Light Box zerstören.
Die Lösung ist doch für uns alle interessant, da der Schalter viel günstiger ist als der originale X-Schalter.
Ich bin auch gerne bereit den Ritmo Schalter wegen der Pinbelegung zuzuschicken.
Danke.

Re: Zu welchem Auto gehört der Lichtschalter

Verfasst: 14. Jan 2020, 11:37
von Dierk
Hallo Christoph,
ich habe leider keinen Ritmo-Schalter. Ich schaue aber, ob ich irgendwo einen Schaltplan für den Ritmo im Netz finde, wo der Anschluss des Schalters beschrieben ist.

Re: Zu welchem Auto gehört der Lichtschalter

Verfasst: 14. Jan 2020, 17:48
von Goldi
Hallo Dirk,
danke für die Hilfe, den Schaltplan hatte ich Holger schon geschickt.
Deine Mailadresse als PN, dann sende ich den gleich auch zu Dir.
Schönen Gruß.
Christoph

Re: Zu welchem Auto gehört der Lichtschalter

Verfasst: 29. Jan 2020, 13:43
von Goldi
Schade, sollte wohl nicht sein. :(

Dabei hätte der Ritmo Schalter vom Preis her so gut gepasst.

Den gibt es noch zur Genüge für 20.-€ im Netz incl. Fracht.

Da hätten alle was von gehabt.

Was soll es, zum dreifachen Preis gibt es ja noch "Umbausätze".

Re: Zu welchem Auto gehört der Lichtschalter

Verfasst: 12. Mär 2020, 21:20
von Holgi
Christoph, konnte Dir Dierk nicht helfen?

Re: Zu welchem Auto gehört der Lichtschalter

Verfasst: 13. Mär 2020, 09:10
von Goldi
Pauer hat geschrieben:
12. Mär 2020, 21:20
Christoph, konnte Dir Dierk nicht helfen?
Moin Holger,

hast ne PN.