Zu welchem Auto gehört der Lichtschalter

#1
Moin moin,

vor Jahren habe ich diesen Lichtschalter gekauft, und auf Reisen als Ersatz mitgenommen. Heute wollte ich den mal ausprobieren und sehe erst heute, dass er andere Anschlüsse hat.
Wo gehört der hin?
In der Abbildung ist der oberer Schalter verbaut, und der untere gehört zur Frage.
Wer kann helfen :?:
Bild
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Zur Light Box passend?

#2
@ Dierk : Hallo Dierk, lässt sich dieser Schalter in Verbindung Deiner Light Box ( ist eingebaut ) verwenden :?: :?:

Danke für die Hilfe!

Christoph
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Zu welchem Auto gehört der Lichtschalter

#4
Hallo Holger,
danke für Deine Antwort.
Vom Ritmo...deshalb kam mir die Farbkombi des Röllchenschalters bekannt vor, konnte es aber nicht einreihen.
Ist schon ein paar Jahre her, als ich min erstes fabrikneues Auto kaufte. :wink:

@ Dierk:
wenn Du mal Zeit hast, kannst Du für mich bitte die PIN- Belegung für die Light Box mit Ritmo - Schalter herausfinden :?:
Danke dafür :!:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Zu welchem Auto gehört der Lichtschalter

#5
Hallo X-Freunde,

ich möchte meinen Beitrag zum Rimo Lichtschalter noch mal nach oben schieben.
Kann denn niemand die Pinbelegung für diesen Schalter für die Light Box herausfinden :?:
Ich möchte durch eigene "Versuche" nicht die Light Box zerstören.
Die Lösung ist doch für uns alle interessant, da der Schalter viel günstiger ist als der originale X-Schalter.
Ich bin auch gerne bereit den Ritmo Schalter wegen der Pinbelegung zuzuschicken.
Danke.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Zu welchem Auto gehört der Lichtschalter

#8
Schade, sollte wohl nicht sein. :(

Dabei hätte der Ritmo Schalter vom Preis her so gut gepasst.

Den gibt es noch zur Genüge für 20.-€ im Netz incl. Fracht.

Da hätten alle was von gehabt.

Was soll es, zum dreifachen Preis gibt es ja noch "Umbausätze".
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild