Vergaserfrage

#1
Hallo, ich hab da mal `ne Frage ...

Beim zügigen herausbeschleunigen aus einer Kurve, egal ob rechts oder links,
"stotter und hustet" der Motor die ersten fünfzig Meter als ob er auf drei Zylindern läuft.
Ich vermute, dass das mit dem Schwimmerstand im Vergaser zusammenhängt.
Liege ich da richtig, oder ist das völlig abwegig und es ist etwas ganz Anderes?

Vielen Dank für eine kurze Reaktion.
Tanti saluti,
Dieter

Five Speed, `81, naturalmente rosso

Re: Vergaserfrage

#2
Ja, Schwimmerstand ist da der erste Verdächtige.
Wobei das bei mir in die eine Richtung schlimmer war als in die andere.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Vergaserfrage

#4
Also, wie schon vermutet lag es wohl an der Einstellung des Schwimmers.
Es war nicht viel, evtl. nur ein paar zehntel, die aber reichten ,dass der Motor jetzt wieder wie ein Uhrwerk läuft.
Tanti saluti,
Dieter

Five Speed, `81, naturalmente rosso