Seite 1 von 1

Auf der Suche nach einer Türdichtung

Verfasst: 26. Aug 2019, 13:47
von andyx
Hallo zusammen,

neue Türdichtungen sind ja nicht mehr zu bekommen. kann man vielleicht eine von einem anderen Modell nehmen und entsprechend kürzen ? Meine ist leider etwas angefressen um es mal vorsichtig auszudrücken :-))
LG
Andreas

Re: Auf der Suche nach einer Türdichtung

Verfasst: 26. Aug 2019, 14:20
von Youngtimer
Moin,
ich nehme seit Jahren die vom Cinquecento Typ 170 gebaut von 1991-1998,
dichten besser, kann man zurechtschneiden so das man nur noch eine
Dichtung pro Seite hat, von Mitte Targadach rundum ohne Stückwerk.
Die vom Nachfolgemodell " Seicento " geht auch.

Grüsse aus der Eifel,
Willy

Re: Auf der Suche nach einer Türdichtung

Verfasst: 26. Aug 2019, 15:47
von andyx
Ah ...super ...dann besorg ich mir die mal :-)) Vielen Dank

Re: Auf der Suche nach einer Türdichtung

Verfasst: 27. Aug 2019, 22:50
von magath7
Hallo Andi
Die bekannten Teilehändler müssten noch neue haben, z.b. sellpoint4you,. Henk Martens oder Oldtimerstore.
Klaus

Re: Auf der Suche nach einer Türdichtung

Verfasst: 28. Aug 2019, 14:41
von andyx
Vielen Dank für die Hinweise:-))

Re: Auf der Suche nach einer Türdichtung

Verfasst: 5. Sep 2019, 15:55
von andyx
Hi, habe mir die Dichtung vom Seicento besorgt. Wie das aber passen soll ist mir ein Rätsel. Oben am Targadach bis zur Höhe des Türschlosses passt sie super und dichtet gut ab aber weiter unten ist sie einfach zu gross und man bekommt die Tür nicht anseitzweise zu. Die Dichtung ist da einfach zu mächtig .
@ youngtimer
Vielleicht kannst du mich aufschlauen wie du das hinbekommen hast :-))))

Re: Auf der Suche nach einer Türdichtung

Verfasst: 11. Sep 2019, 08:18
von Claas K.
Hallöchen,
wenn du die umlaufende Dichtung ohne Ecke benötigst, kann ich dir helfen.
Die mit eingesetzter Ecke ist nicht mehr lieferbar.
Schöne Grüße,
Claas