Elektrischer Fensterheber fährt zu hoch

#1
Hallo und guten Tag zusammen,

nachdem ich die Fensterheber wieder schön gängig bekommen habe , gibt es auf der Fahrerseite noch das Problem, dass er ein Stück zu weit hoch fährt. Kann man das irgendwie einstellen wie weit die Scheibe nach oben fährt ? Oder wird es durch das Gummi oben en der Scheibe definiert ? Das Gummi ist bei mir oben eingerissen
LG
Andy

Re: Elektrischer Fensterheber fährt zu hoch

#4
JoR hat geschrieben:
20. Aug 2019, 07:09
Hallo Goldi,
das ist nicht Andy mit Franzi, das ist der Andreas aus Eitdorf. (Rheinland)
Ich glaube, das Andreas einen Antrieb ohne Seil hat. ??

Jochen :D
Moin Jochen,
das wird wohl so sein, denn DER Andy hätte sich längst bedankt. 8)

Schönen Gruß an Gitta, auch von Bella. :D

Christoph
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: Elektrischer Fensterheber fährt zu hoch

#5
Hi, ich bemühe mich IMMER mich zeitnah zu bedanken aber bin eben nicht permament online...obwohl ich bei der Telekom arbeite :-))) Von daher ...immer fair bleiben :-)))
Aber zum Thema ...denke ich habe es gefunden. Der Fensterheber hat so ne Art schwarze Gummikugel mit Gewinde um die Höhe zu definieren ....und das Gummi ist total zerbröselt, deshalb läuft er höher als er soll. Muss jetzt mal schauen was ich da als Ersatz finde . Der Fensterheber hat kein Seilzug .
@ Jochen
Ich komme aus Eitorf (Rhein Sieg Kreis) :-))))

Und wer ist Franzi ??????

Re: Elektrischer Fensterheber fährt zu hoch

#6
Hallo Andy,
Du musst uns verzeihen, Goldi ist wie ich Rentner und vergessen manchmal, dass es auch eine arbeitende Bevölkerung gibt.
@Goldi: sind nicht alle immer online, Christoph
Verzeih mir, dass ich den Rhein-Sieg Kreis ins Rheinland verfrachtet habe, wird nicht wieder vorkommen.
Hast Du mal ein Foto von der Mimik (Gummikugel), ich kann mir darunter nichts vorstellen, komme aber eventuel auch mal in die Situation, den Anschlag zu reparieren.
ach so, Franzi ist eine sehr hübsche Frau aus der Gegend von Esslingen.
Aber fest verbunden mit Andy.
IMG_4651.jpg
Viele Grüsse
Jochen
KR - X 190 EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

Re: Elektrischer Fensterheber fährt zu hoch

#7
War von mir auch nicht ganz ernst gemeint :-))) deshalb die Smiles:-))

Ich mache am besten ein Bild , muss es eh nochmal auseinender nehmen, er fährt noch etwas zu hoch, dann stösst die Scheibe an die Lippe vom Dach. Das Teil sieht aus wie ein Gummiknubbel mit Gewinde drin. Da sieht man direkt drauf wenn man die Türverkleidung runter gemacht hat. Natürlich die Scheibe auf halb stellen. Das Gummi stösst dann oben in der Tür auf Metall ...ansich total simpel und genial :-)) hab sogar ich verstanden

Re: Elektrischer Fensterheber fährt zu hoch

#8
@andyx
Andreas Streitberg hat mal das Forum mit einem Stammtisch verglichen.

An einen Stammtisch stellt man sich erst einmal ordentlich vor, bevor man Platz nimmt.

Wenn Du das auch gemacht hättest, geht vieles einfacher und es kommen auch schneller Antworten auf Fragen.
Genauso werden Verwechselungen ausgeschlossen und man hat die Möglichkeit X-Leute aus seiner Gegend kennen zu lernen.

Aber das muß jeder selber für sich entscheiden :!:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild