Seite 1 von 1

Motorhaube überarbeiten

Verfasst: 1. Aug 2019, 11:28
von ToLu
Moin moin,

denmächst möchte ich meine Motorhaube überarbeiten. Dazu wird das unterblech vom oberblech getrennt und beide erstmal entlackt.
Dann stellen sich die Fragen:

- Pulverbeschichten oder Lackieren?
-Welche Farbe? Ral Ton?
-Matt oder glänzend?

Weiß jmd wie es beim Original war?

Beste Grüße, Torsten.

Re: Motorhaube überarbeiten

Verfasst: 1. Aug 2019, 12:09
von Profil Name
Wenn du es ordentlich haben willst, vergesse Original..
Das ist die billigste Farbe ever...
Ich würde Pulvern, bietet sich doch an.. Oder ordentlich lackieren. 8)
Die "alten" waren einfach nur Schwarz, beide Teile, von den letzten Modellen waren Aussenteile in Wagenfarbe und Innenteile Schwarz...
Dann gibts noch welche, die haben die Innenteile in Wagenfarbe lackiert und aussen Schwarz.. (Ich, zum Beispiel 8) )
Das war dann aber nicht Original... und mein Auto war dann auch quasi nichts mehr Wert... :roll: :roll: :shock: :lol:


.

Re: Motorhaube überarbeiten

Verfasst: 1. Aug 2019, 13:21
von Gstalzer
trennen......lackieren...easy job

Re: Motorhaube überarbeiten

Verfasst: 1. Aug 2019, 14:10
von bertone
Hier mal der unterschied
Bild

Lackiert
Bild

Re: Motorhaube überarbeiten

Verfasst: 1. Aug 2019, 20:50
von moralez
Oder vielleicht so?
Dann haste auch gleich noch ein bisschen die Wärme weg.
Bild
Bild
Allerdings, alles andere als original. :D

Re: Motorhaube überarbeiten

Verfasst: 1. Aug 2019, 21:37
von joksi
Hallo gerade auch gemacht. Teile getrennt und die innenseite sachte Strahlen lassen so das es schön sauber ist und der Bodenschutz noch erhalten bleibt.
Der Lackierer hat dann den allten Farbton vom Opel Manta genommen .Mattschwarz. So habe ich bei der Gelegenheit auch die Stoßstangen machen lassen.
Bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

Gruß Thomas

Re: Motorhaube überarbeiten

Verfasst: 2. Aug 2019, 07:48
von California-Markus
Original waren die schwarzen Hauben weder matt noch glänzend sondern seidenmatt.
Was ich sehr hübsch finde.
Gruß,
Markus