Benötige Hilfe beim ausbohren von 3 Stehbolzen

#1
Hallo zusammen,
bin schon recht weit mit meinem Motor . Habe alles demontiert und wird jetzt mit neuen Anbauteilen wieder zusammengebaut. Patrick unterstützt mich hier echt super :-))) Vielen dank !!!! das ist mal super...
Aber bei meinem Problem wäre Hilfe hier vor Ort optimal. Bei mir sind 3 Stehbolzen bzw Schrauben abgerissen. 2 Stück an der Seite vom Thermostatgehäuse und ein Stehbolzen vom Auspuffkrümmer. Mit den beiden vom Thermostatgehäuse habe ich schon angefangen aber da ich sowas noch nie gemacht habe und die Löcher alles andere als mittig verlaufen habe ich hier an der Stelle abgebrochen bevor ich noch was kaputt mache.
Der Bolzen vom Auspuffkrümmer bin ich noch nicht dran.
Wohnt vielleicht jemand in der Gegend (53783 Eitorf) und hat Erfahrung mit sowas und könnte mir , natürlich gegen eine Spende , diese 3 Löcher ausbohren. ich denke man muss bei meinen Versuchen sicherlich Helicoil setzen.

Über Hilfe wäre ich wirklich sehr sehr dankbar :-)))
LG
Andy

Re: Benötige Hilfe beim ausbohren von 3 Stehbolzen

#2
Moin moin,
wohne nicht in der Nähe, kann deshalb nicht händisch helfen. Hane aber ein paar Tipps:
- abgerissene Stirnfläche des Bolzend wenn möglich plan schleifen
-Körnerpunkt mittig setzen.
-Kriechöl lange einwirken lassen
-mit kleinem linksdrehenden Bohrer Bohrung setzen und mit größerem die Schraube ausbohren.
Meistens kommt der Rest der Schraube dann während des Bohrens der zweiten Größe von selbst rausgedreht.

Viel Erfolg, Torsten.
x 1/9 Bj 1980, 1500